Immer lernen …

Meine Rede justament!

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Ich habe vorne zwei Stiftzähne, weil ich mit 17 auf dem Mofa einem Mädchen nachgeschaut habe. Da war ein parkiertes Auto im Weg. ;)

Und ja, ich muss immer ziemlich vom Gas, damit ich dort ankomme, wo der Blick hingeht. :)

Welche 2 Kurvenformen meinst du denn ?

Auswahlliste ohne Anspruch auf vollständigkeit :happy-smileyflower:

( es würde da noch , nach aussen fallend , nach innen fallend, geröllig mit Kiesel, rutschig durch Laub, mit Schlaglöchern, mit Bitumenstreifen,

etc,etc fehlen. In eng, weit, Berg auf, Berg ab, enger werdend und weiter werdend

Berg auf, bergab,

eng Berg auf, oder eng Berg ab,

weit Berg auf oder weit Berg ab,

enger werdend Berg auf oder enger werdend Berg ab

dann noch auch holprig Berg auf oder holprig Berg ab,

oder holprig eng Berg auf, oder holprig eng Berg ab

holperig weit Berg auf ,holperig weit Berg ab

weit Berg auf mit Halt , oder weit Berg ab mit halt

Holperig Berg auf mit Halt oder holperig Berg ab mit halt

Holperig eng Berg auf mit Halt oder holperig eng Berg ab mit halt

Holperig weit Berg auf mit Halt oder holperig weit Berg ab mit halt

Berg auf bei Regen oder Berg ab bei Regen,

dann noch auch weit Berg auf bei Regen oder weit Berg ab bei Regen

ofer eng Berg auf bei Regen oder eng Berg ab bei Regen

Sprich , jede Kurve ist anders. auch die gleichen an verschiedenen Tagen oder Tageszeiten

:wgirl: :wboy:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Wildhogs Phänomenologie der Kurve, Bd. 1, Verlag Trueadventure, 2023.

:clap:

Ich bin da halt ein Abstraktling und meinte die Links- und die Rechtskurve. ;)

Da gebe ich dir recht, würde dann noch Wetter und Jahreszeit ergänzen.

Aber letztlich hängt der Fahrstil doch auch sehr vom jeweiligen Motorrad ab. Wenn

ich zurückdenke an meine Zeit mit den großen Reihenvierern, CB900F, Zephyr 1100,

XJR 1300, fuhren sich eigentlich alle mehr oder weniger gleich mit Abstrichen bei der

CB900F. Motorleistung und Rahmen passten nicht so recht zusammen.

Dann Umstieg auf den Crosstourer, völlig anderes Motorrad und und völlig anderer

Fahrstil. Komischerweise immer etwas zurückhaltend und mit großem Respekt vor

dem Trum.

Dann kam die AT und der Fahrstil änderte sich wieder. Geschwindigkeiten in Kurven,

die ich mich dem CT nie getraut hätte. Und zu meiner eigenen Überraschung habe

ich diesen Stil auf meinem jetzigen CT beibehalten.

Aber nach 45 unfallfreien Motorradjahren gilt immer die Devise, im Zweifelsfall lieber

etwas vorsichtiger und langsamer.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

So eine hab ich hier auch in der Gegend. Und die ist echt nicht nett. Und man sollte wissen was man da tut, um nicht im Gegenverkehr zu landen oder in die Innenkurve zu fallen

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Ich bitte um ein :traurig: Zeichen.

Wenn du mal hier in der Gegend bist, zeig ich Dir die mal. Anderen aber auch wenn Sie mögen

Und fürn Herz fahr ich auch vor :happy-smileyflower:

Diese hier ist eine meiner liebsten hier in der Gegend. Da ist sogar die Google-Kamera ausgestiegen.

Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    www.google.ch

Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    www.google.ch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!