Interessantes zu GoreTex mit Laminat und Z-Liner

  • #1

    Hallo Zusammen,


    möchte Euch mal ein gutes Video von Louis und Rukka zeigen. Hierbei kommt es nicht auf die Produkte von Rukka an, sondern eher wie die verschiedenen Möglichkeiten aufgebaut sind zum Wetterschutz, Protektoren oder das Reinigen von Kleidung :) Ich fand das ganze sehr interessant und für den Ein oder Anderen, der am Überlegen ist zu Neukauf, dem hilft das eventuell :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Tipp von mir: Modeka Viper LT - die bietet ebenfalls 2-Lagenlaminat an, aber allerdings von Humax-Membran, dafür aber mit einem unschlagbaren Preis!


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

    Einmal editiert, zuletzt von KEEPER ()

  • #3

    Leider ist die Modeka nur ein 2 Lagen Laminat, und dass ist dann halt schon weniger gut und deshalb auch günstiger. Tactel in Verbindung mit Humax Membrane.....

    Ich habe acuh mal eine Polo Kombi gekauft... auch günstig , auch irgendwelche Laminate und Membranen, aber leider einach schon nach etwa 2 Monaten nicht mehr dicht.

    Ich kann mich noch erinnern wie ich voller Stolz mit der neuen Kombi und meiner DR 350 in die Westalpen ging und dann beim ersten (kleinen) Regenschauer so richtig durch und durch nass war.

    Einmal editiert, zuletzt von Golddigger ()

  • #5

    Ich habe mir Jacke und Hose von Halvarssons gegönnt.

    Das ist eine Marke aus Schweden.
    Das Leder ist wasserdicht mit einer Membrane, die Dryway heißt
    Dazu soll das Ganze atmunsgsaktiv sein und bei Hitze nicht so heiß werden.
    Ich hab noch Textilklamotten von Rukka, die zieh ich kaum noch an.
    Leder ist halt extrem abriebfest und irgendwie cooler ist es letztlich auch :lachen:

  • #6

    Najaaa - kommt darauf an, wer es trägt…! :zwinker:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #7

    Ich denke auch, dass wir zurück zu Naturmaterialien kommen müssen um den Abrieb, der zu Microplastik wird, zu vermeiden. Mikrofaser, Funktionswäsche, Membranen und Kunststofffutter zerreiben sich allein schon durch die Bewegung. Nachteil … wer Leder haben will, muss auch Fleisch essen. Ähhh Nachteil?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!