Anleitung zur Routenplanung mit kurviger.de

  • #41


    Solche komischen Fehler sind normalerweise Fehler in OpenStreetMap: http://www.openstreetmap.org/way/161822252


    Hier ist access=no eingetragen. Das bedeutet, dass diese Straße nicht befahrbar ist. Warum dieser Abschnitt nicht befahrbar ist oder warum das hier steht, kann ich leider nicht sagen. Ich melde hier mal einen Fehler, da mir das schon komisch vorkommt.



    Ah sorry, die kleine Straße aus Kandersteg hab ich übersehen. Dachte das wäre eine Sackgasse. Also die Rundtouren Generierung ist relativ naiv und verwendet viel Zufall. Wenn du bei deinem gezeigten Bild einfach den Wegpunkt auf der LKW Strecke entfernst, fährt er bestimmt über den Pass. Die nächste Rundtour sieht wieder ganz anders aus. Die Idee der Rundtour ist nicht die perfekte Strecke, sondern eine halbwegs ordentliche Strecke, die man als Planungsbasis oder Idee nutzen kann. Manche sind auch so gut, dass ich sie direkt fahren würde. Das schöne ist ja, dass man eine Rundtour ganz einfach anpassen kann und den ein oder anderen Fehler so schnell ausmerzen kann.


    Dlzg Robin

  • #42


    Ja, das ist schon richtig. Das Problem ist hier mein ZUWO 210. Ich habe in der Navibedienung keine Möglichkeit, den Track zu importieren, das Gerät importiert nur Routen.


    Grüße
    Jürgen

  • #43


    Hallo Robin,


    toll, dass Du Dich gemeldet hast. Ich benutze Dein Tool wirklich gerne. Zur Planung finde ich die unterlegbaren Karten sehr praktisch. Gibt es eigentlich auch Karten, die Hinweise auf landschaftlich schöne Strecken enthalten (so wie auf den Papierkarten die grünen Linien) ?


    Grüße und weiterhin viele tolle Ideen,
    Jürgen

  • #44


    Hi Jürgen,


    danke für dein Feedback und dass dir Kurviger gefällt. Leider gibt es aktuell keine solche Karten. Das müsste man selbst bauen. Kommt vielleicht in Zukunft irgendwann. Wünschen würde ich mir das ja auch ;).


    Lg Robin

  • #46


    Hi Thomas,


    stimmt, leider erlauben die das nicht. Hab auch mal angefragt und keine Antwort bekommen.


    Lg Robin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!