SP-Connect-System

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe die Foren schon durchforstet, aber leider ohne Erfolg!


    Ich wollte wissen, ob sich jemand das. o.a. System ins Cockpit montiert hat.


    Ich wollte den Mirror Mount, nebst Phone Case Samsung für das Galaxy Note 20 , direkt auf den Bügel hinter das Windschild montieren (Foto).


    Gemessen hat die SPC-Halterung 2 cm Erhöhung von der Mitte des Bügels. Evtl. noch Vibrations Dämpfung Modul dazwischen oder ggf. sogar direkt Mirror Mount Pro?


    Und wie sehen evtl. Videoaufnahmen von dem Handy mit besagter Halterung hinter dem Windschild (Touratech) aus?


    Für eure Ratschläge schon jetzt dankbar!

    Grüße vom Dorf an der Düssel!


    Robert


  • #2

    Die Aufnahmen kannst Du nachher abhaken. Dort hast Du viel zu starke Vibrationen und Schwingungen. Wirf mal einen Blick in die diversen anderen Threads, die sich mit der SP Connect Halterung, als auch der Befestigung verschiedener Actioncams an der AT beschäftigen.

    Da gibt es bereits einiges darüber zu lesen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Hi, ich hatte das SP Connect oben an der Strebe verbaut. Musste etwas basteln. Wackelt leider wie Sau, Videos kannst du da keine machen. Ich hab es mittlerweile wieder an den Lenker gebaut

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    Dabei bitte auch den Sinn des "anti vabration Module" bedenken. Das wurde entwickelt, weil bei modernen Handys mit optischem Bildstabilisator eben jener kaputt geht durch die hochfrequenten Schwingungen, die über den Rahmen eines Motorrades übertragen werden (kommen vom Motor). Das geht nur über eine Entkopplung (Gummischeibe) dazwischen. Dadurch holt man sich aber Schwingungen mit niedrigerer Frequenz (weniger häufig) und größerer Amplitude (stärkerer Ausschlag) rein. Das anti vibration Module hat schlussendlich nur zur Aufgabe, die Kamera des montierten Handys zu schützen. Das geht aber zulasten der Ablesbarkeit.


    Ich habe mein altes Handy per SP Connect Halterung ohne das anti Vibration Module, aber dafür mit QI ladepad an der Strebe meiner 2017er AT. Geht super, ich navigieren damit aber nur. Habe ein anderes Windschild von MRA montiert, das glaube ich etwas steiler steht, sollte aber auch mit dem Originalen gehen. Kamera Aufnahmen kannst du hinterm Windschild sowieso vergessen. Zumindest mein Windschild klebt nach spätestens einer halben Stunde so voller Insekten, dass eine sinnvolle Aufnahme da nicht möglich wäre.

    Aufnahmen werden am besten per Actioncam, die irgendwo am Körper montiert ist. Der Körper dämpft Schwingungen jeder Art nämlich ziemlich gut.

  • #5

    Super, danke!


    Ich hatte schon ein wenig gestöbert, aber bin irgendwie bei einem SPC-Angebot auf dem Marktplatz hängengeblieben.


    In den FAQ habe ich bei "Navi & Halterung" geforscht, aber da gab es auch nicht zu finden...

    Grüße vom Dorf an der Düssel!


    Robert


  • #7

    Hab mir das SP-Connect exakt mittig auf den Stahlbügel montiert und bin damit sehr zufrieden.


    Vorteil: bombenfest, mit einem Dreh fixiert.

    Nachteil: wie bereits gesagt, die modernen Kameras der Handys werden durch die Vibrationen zerstört, das deckt dann auch keine Garantie ab.


    Ich habe mir hier extra ein altes iPhone SE (mit fixer Kamera) um ein paar Euro zugelegt. Ich telefoniere damit nicht, ich nutze es einzig als Navi mit MagicEarth Offline-Karten.

    Yamaha XT350/120.000; XTZ600/150.000; Honda RD04/240.000; Triumph Tiger 955i/135.000; Honda SD04.

  • #9

    Yamaha XT350/120.000; XTZ600/150.000; Honda RD04/240.000; Triumph Tiger 955i/135.000; Honda SD04.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!