Tourenscheibe für meine Adventure Sports gesucht

  • #1

    Hallo in die Runde,


    mein Name ist Michael,ich komme aus Duisburg und fahre seit gestern eine CRF 1000 Adventure Sports EZ.6/2019 und ich habe eine Frage an Euch:

    Passen die Tourenscheiben immer von der AT auf die ATAS? Wo drauf muß man ggf. achten?

    Habe bis jetzt die Puig und Touratech auf der Liste stehen.Ich bin 187cm groß und gute 130Kg schwer,hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?

    Ich habe die ATAS mit einer GIVI Airflow übernommen,die ist nicht schlecht aber die Optik geht ja gar aber wirklich gar nicht für mich auch wenn das für mich normalerweise nur eine Nebensache ist......

    Viele Grüße Michael

    Einmal editiert, zuletzt von lopi1974 ()

  • #2

    Moin Michael,


    herzlichen Glückwunsch zum tollen Bike! 🎉


    Die Scheiben werden passen.

    Aber alles ist immer anders, bei jedem.

    Somit wirst du es ausprobieren müssen.


    Bei meiner ATAS habe ich gerade von der originalen Tourenscheibe auf eine kleinere Puig Sportscheibe gewechselt und bin happy damit. Kein Wubbern mehr und deutlich leiser insgesamt.

    Aber auch mehr Fliegen am und im Helm.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Was genau meinst du mit Tourenscheibe? Bei Honda gibt es die normale Serienscheibe

    und meistens eine hohe Scheibe aus dem Zubehör. Meinst du mit Tourenscheibe die

    hohe Ausführung?


    Im Zubehörkatalog 2018 ist eine hohe Windscheibe für die normale SD06 gelistet, nicht

    jedoch für SD06 ATAS. Meines Wissens war die Serienscheibe der ATAS schon ab Werk

    etwas höher als die normale. Definitiv haben die Scheiben der AT und der ATAS 2019

    unterschiedliche Artikelnummern. Ob sich das nur auf die Höhe bezieht oder ob es auch

    bei der Befestigung Unterschiede gibt, leider keine Ahnung.


    Liegt die Originalscheibe eventuell noch beim Verbesitzer rum? Vielleicht wärst du damit

    am besten bedient.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #5

    Ich habe heute die GIVI Airflow abgemacht und die originale dran gemacht.Morgen fahre ich eine Runde und schaue wie sie ist.

    ich habe das Gefühl,daß sie grad oben sehr schmal ist.Na ja,ich muß beichten,daß ich davor die GS Adventure gefahren habe......

    Vielleicht deswegen kommt sie mir so klein und schmal vor

    Gruß Michael

  • #6

    Ich bin von dem Windschutz bei der ATAS auch enttäuscht. Einfach nur schlecht, wenn man ~195cm groß ist.

    Hab jetzt auch von der original ATAS auf die original AT gewechselt. Schon deutlich besser, aber immer noch nicht optimal.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

    Einmal editiert, zuletzt von Wischmop ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!