Haftungsausschluss bei Treffen; pro und contra

  • #1

    Mal ganz nebenbei. Ich finde das ganz schön umsonst und übertrieben mit eurem Haftungsausschluss. Ein typisches Beispiel deutscher Bürokratie eben. Hat bestimmt ein Beamtenrentner angeleiert.

    Ich war schon auf so vielen Treffen. Nie wurde mir so was unter die Nase gehalten.

    Da fahre ich doch lieber am nächsten WE mit Zelt und Schlafsack zu SW Motech.

    --- From dust we come,into dirt we ride ---

    :auto-dirtbike:

  • #2

    Feel free…viel Spaß in Rauschenberg! :wgirl:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #4

    Ich war´s nicht :lachen: ... würde es aber ebenso machen. Es gibt diverse Rechtsprechung zu diesem Thema. Da ist man plötzlich Veranstalter, ohne dass man es weiß.

  • #5

    und solch eine Unterschrift tut nicht weh....und sichert die Orga ab :angry-screaming: :angry-tappingfoot: Wird in vielen anderen Foren genau so gemacht. Und ich finde es richtig so! :wboy: :character-oldtimer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Axmann ()

  • #6

    Ihr könnt euch nicht mal für ein WE zum Motorradfahren treffen ohne so einen bürokratischen Unsinn? Ich finde das einfach nur lächerlich. Weder bei SW Motech muss ich so was unterschreiben (und da waren im letzten Jahr 30000 Besucher), noch bei Touratech gibt es so was.

    --- From dust we come,into dirt we ride ---

    :auto-dirtbike:

  • #7

    Das sind auch große Firmen, die bei solchen Events gewiss entsprechend versichert sind.

    Das kannst doch nicht vergleichen, wenn einer von uns ein Treffen organisiert :naughty:

    Wenn da was passiert, ist der Privatmann ganz schnell am Arsch, wenn spitzfindige Vericherungs-Anwälte schauen, wer als "Veranstalter" verantwortlich gemacht werden kann. :handgestures-thumbdown:


    Sollte so ein Fall eintreten, wäre es das Ende unserer Forumstreffen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Isst doch schnurzegal! Oder nicht? Liest sich nach Trotz! Tut Dir das bisserl Daten"müll" denn weh wenns auch nur vielleicht den Initiatoren hilft sauber zu bleiben??

  • #10

    Ich verstehe drei Tage vor dem Treffen diese Diskussion nicht.


    Aber nehmen wir doch mal folgendes Beispiel

    Es wurde ja von HeinoAT das "Über die Raste Aufsteigeballett" angekündigt.

    Nehmen wir weiterhin an, daß dabei einem die Raste abbricht, der Seitenständer

    abknickt, das Moped umfällt oder der- oder diejenige schlichtweg abrutscht und

    sich die Gräten bricht. (Soll um Himmels Willen natürlich nicht passieren)


    Und in so einem Fall könnte man ja von Seiten des Teilnehmers oder dessen Ver-

    sicherung auf die Idee kommen, den Veranstalter in Form des Orga-Teams in die

    Haftung zu nehmen. Braucht keiner!


    Also sichert sich das Orga-Team entsprechend ab. Punkt! Und außerdem ist das

    kein normales WE zum Motorradfahren, sondern eine mehrtägige organisierte

    Veranstaltung mit geplanten und geführten Touren.


    Keiner hindert dich daran.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!