Haftungsausschluss bei Treffen; pro und contra

  • #31

    Hoffentlich nicht :shock: :shock:

    Da haben wir doch sicher andere Themen als das hier :naughty: :naughty:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #32

    Das will ich doch stark hoffen. Wir lassen uns doch nicht den Spaß am Treffen verderben,

    durch so einen unnötigen Eintrag.


    Und nun bitte auf den " Ich freu mich schon riesig auf das Treffen " Modus umschalten.

    :wboy: :happy-bouncyyellow: :happy-cheerleadersmileyguy: :blumen2: :romance-grouphug:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #33


    Schlägerei vor Publikum? :happy-bouncyyellow: :angry-boxing: :law-policered: :happy-cheerleadersmileyguy:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #34

    Mein lieber Thomas,


    dein Beitrag zeigt, dass die Diskussionskultur hier manchmal etwas merkwürdig ist.

    Redeverbot?? Natürlich hätte er schweigen können, aber er ist Mitglied der Community und darf seine Meinung äußern.


    „Mein Thread“….. damit hast du es glaube ich, du hattest deinen Norwegenthread auch so bezeichnet.

    Mir war bisher nicht klar dass ein Threaderöffner „Besitzer“ ist und bestimmt, wer was postet und was Mist ist.

    Falls dem wirklich so ist wären bei Threaderstellung zusätzliche Hinweise hilfreich (xy darf hier nicht posten, bitte nur Lobhudelei usw.).


    Ich wünsche natürlich trotzdem viel Spaß in Remagen

  • #35

    Bei euren Touren klappt das evtl auch so, das eigenverantwortliche Fahren

    Und ich denke das ihr da niemanden überfordert - Gruppenzwang?


    Theo-Enduro

    Andere Geschäftsstelle:

    Auch bei jedem EnduroTraining unterschreibst du soetwas aus gutem Grund. Und für Sinnvoll halte ich das bei einem Forentreffen auch,

    allein aus dem Grund es könnt sich ja ein Teilnehmer sich Gruppenverpflichtet fühlen, und deswegen verunfallt. zb


    Und als weiteres beispiel:

    Wenn der organisator nur ein Harke,Hacke,Axt im Gras(Zeltplatz zb) liegen läßt, und jemnd stürzt da rein, kann da Regressanspruch an den Organisator herrangetragen werden.


    Und last but not least.

    Schützenfest, KArusselfahren. tscharlie , dazu wird man auch nicht gezwungen- und trotzdem geht man mit dem Kauf einer Fahrkarte ein Geschäft ein. Und das auch mit Haftungsausschlüssen . Soweit ich weiß



    Wers besser weiß, bittte verbessern, anstatt wieder wie bei einigen Antworten hier in


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zu verfallen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #36

    Ja, aber dafür würde man Hirn brauchen:D


    die Dikussionskultur ist nicht die Beste hier :(

    siehe auch Signatur !

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #37

    Nicht doch, Thomas61 hat nur zum Ausdruck gebracht, daß diese Diskussion nicht in den genann-

    ten Thread gehört. Ist so ähnlich wie Endlosdiskussionen in Verkaufsthreads, wo manche User meinen,

    sich über Vor- und Nachteile der angebotenen Ware austauschen zu müssen.

    Aus diesem Grund hat ein Mod die Beiträge in einen eigenen Thread verschoben und hier kann man jetzt

    munter diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger.

    Selbstverständlich darf er das, nur ist er eben der Einzige mit dieser Meinung. Da könnten wir genau-

    sogut drüber diskutieren ob es Sinn macht, die Hosen runterzuziehen, bevor man sich auf´s Klo setzt.


    Schöner Satz. Wenn du jetzt noch das"c" aus dem Wort "Respeckt" rausnimmst, dann stimmt auch

    die Orthographie. Ohne Ausrufezeichen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #38

    Das Flower Smiliey und das Tease sind von mir in dem Satz =O :love:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #39

    Haftungsausschluss hin oder her...

    Was ich mich bei der ganzen Sache frage: Warum reicht eigentlich nicht der gesunde Menschenverstand?

    Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Wenn ich mich während einer Ausfahrt eines Motorradtreffens lang mache, ist das mein persönliches Unvermögen. Kollidiere ich mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, sollte die Sache eigentlich zwischen mir und dem anderen Verkehrsteilnehmer geklärt werden. Der Veranstalter kann da eigentlich nichts für. Warum also sollte ich ihm ans Leder wollen in so einer Situation?


    Wenn Ihr aber Euren Treffen- und/oder Ausfahrtsteilnehmern mistraut, bzw. ihnen zutraut, dass sie die Anwälte auf Euch hetzen, dann macht das so mit Eurem Haftungssauschluss!

    Ich persönlich würde mir jedoch ernsthafte Gedanken machen, ob ich mit solchen Leuten die nur ihren eigenen Vorteil im Auge haben, wirklich meine Zeit verbringen möchte.

    Was mir in der heutigen Zeit ziemlich abgeht, ist die in manchen Köpfen verankerte Vollkasko-Mentalität. Wenn etwas passiert, sind immer die anderen daran schuld, und man ist geneigt den maximalen Vorteil daraus zu schlagen.

    Sorry, nicht meine Welt.


    Ich habe schon viele Ausfahrten angeführt und auch schon ein Forumstreffen organisiert. (Nein, kein AT-Treffen und kein Treffen in diesem Forum). Das hat prima ohne Haftungsausschluss funktioniert, und alle hatten ihren Spaß dabei. Ok, einer stürzte aufgrund eines schleichenden Plattens an seinem Motorrad. Außer ein paar Schrammen ist ihm gottlob nichts passiert. Aber er wäre nie auf die Idee gekommen, mich als "Veranstalter" dafür zu verknacken.


    Habt Spaß auf Eurem Treffen und kommt alle wieder gesund nach Hause!

  • #40

    Nicht die Teilnehmer sondern die Versicherungen suchen die Haftungslücken bzw. andere um nicht zahlen zu müssen! Wie schon mehrfach hier ge- u. beschrieben ist die Anerkennung eines Haftungsauschluss gängigste Praxis bei jeglichen Veranstaltungen! Ich kenne einen Fall; Ausfahrt zu dritt, der letzte "steigt ab", die Vollkasko wollte den Vorfahrer, also "Guide", als Veranstalter haftbar machen. Bitte "schlau machen", Google hilft.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!