Helmnorm ECE 2206

  • #52

    "Eigene Verantwortung" wäre es, wenn ich die Wahl hätte, ohne ggf bestraft zu werden.

    Abgesehen davon ist es schizophren, Jethelme zuzulassen und ein angeklipstes Intercom am Helm einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen ...

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #53

    Nun ich bin jetzt kein Jurist, daher lese ich das folgendermaßen.

    Da nicht unterschieden wird, gilt das für beides.

    Wurde der Zulassung des Helmes, unabhängig von der Norm, da nicht aufgeführt, die Verwendung eines universellen, oder zumindest speziellen Kommunikationssystem beschrieben, darfst du auch keins einbauen. Gleiches gilt für das Headset.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #55

    das ist ja das Schizophrene: Man verändert ja nix, wenn man ein headset von außen anbringt.

    Paar Kabel und die Lautsprecher in die dafür vorgesehenen Aussparungen. Fertig.
    Das können ja selbst schon die CE2205 und Andere..

  • #56

    Ich weiss ja nicht ob ihr das Video schon gesehen habt, ich finde es sehr informativ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #57

    Also egal was es kostet?

    Finde ich qar nicht gut diese Denke!

    Vor nem Jahr oder so wurde z.B

    für den vorhandenen Helm ein Cardo für 200 gekauft . Und jetzt muss dieser Helm ersetzt werden. Also Cardo auch weg und ein teures neu " zertifiziertes" Teil für dann wahrscheinlich noch mehr Kohle kaufen? Finde ich schwach!

    Und wenn dann noch leicht überheblich gesagt wird: Du fährst ne teure Karre, dann solltest Du auch Kohle für Schwachsinn haben , sonst bist ein armer Schlucker wenn du das nicht ohne Beschwerde und Hinterfragung akzeptierst, finde ich noch schwächer. Es gibt halt Menschen die nicht so in Geld schwimmen.

  • #59

    Danke lion für das Video und danke Tigggi

    +1

    Hab echt kein Nerv mehr mich in dieses Standard-Blabla „ihr fahrt teure Maschinen“ einzumischen. Das kommt halt immer wieder. Wozu aufregen über so‘n Geblubber?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!