DCT AT 2019 Problem, schaltet nicht mehr

  • #22

    Korrekturmodul und Kettenöler sind in einem Kasten untergebracht, das werde ich wie gesagt komplett überbrücken in dem ich hin und Zuleitung einfach wieder zusammenschließe.

    Aber dürfte so wie ich es damals recherchiert habe und Allgeier72 ja auch bestätigt eig keinen Unterschied machen.

    RobertM Die Sicherung mit den 7.5 Ampere, wo finde ich die den ?

    Und ist das die Sicherung für den Speedsensor VSS oder den Hinterradsensor (zugleich ABS Sensor ?)

    Grüße

  • #23

    Unter der Sitzbank in Fahrtrichtung rechts ist der Sicherungskasten, dort sollte auch die Sicherung sein. Es gibt einen größeren und einen kleine. die aber zusammen sitzen


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #24

    So ne kleine Rückmeldung.

    Gestern das gute Stück nach 5 Tagen beim Händler rausgeschoben.

    Um es systematisch auszuschließen erst mal im aktuellen Status gestartet und losgefahren.

    Fehler weg, mehrmals mit kleiner Pause und Zündung off gefahren, nicht wiederbekommen.

    Sogar MKL von alleine ausgegangen nach ca 5 Mal.

    Handy mal an die USB Dose gehangen. Zack Fehler wieder da ...

    Verdacht also Richtung Batterie/USB Dose gehabt.

    3 Stunden Batterie laden gelassen, solange an Strand.

    Wiedergekommen, Fehler versucht mit der Büroklammer zu reseten...keine Chance.

    Tachosignal abgriff für Konverter und Kettenöler geändert, sprich getrennt.

    Fehler weg, lang getestet, inzwischen ca 200 km mit mehreren Pausen...Fehler weg.

    Vllt spiele ich zuhause noch ein wenig weiter mit rum.

    Aber für alle die sich vllt auch was an das Tachosignal vorne gehängt haben dies vllt als Info, falls sie auch mal stranden.

    Zumal soweit ich das hier recherchiert habe dies eigentlich keine Auswirkungen auf die ECU haben sollte/dürfte ... und das nach 2500 km fehlerfreien arbeiten...

    Naja erst mal zurück nach Süddeutschland kommen, aber das Vertrauen kehrt zurück;)

    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • #25

    Aso Vollständigkeitshalber.

    Nach dem ersten Reset beim Händler wo er die Testfahrt gemacht hat und unserem Start versuch wurde nichts an die USB Dose gehangen, allerdings war die Zündung etwas an...

    Nach dem ich gestern das Tachosignal zurück gebaut habe, habe ich natürlich noch mal die USB Buchse genutzt. Fehler blieb weg...

  • #26

    Wobei das nicht per se am Abgriff des Tachosignals liegen sollte, sondern eher an dem Gerät, das du dazwischen geschaltet hast. Ich habe seit ca 40.000km an dem Kabel meinen Abgriff für Tempomat und für den Kettenöler dran. Ich habe aber kein Gerät zwischen Tacho und Sensor gehängt, ich habe noch nicht einmal das Kabel durchtrennt (Isolierung weg geschält, neues Kabel mehrfach drum gewickelt und satt mit Isoband umwickelt)


    Fahre eine 2017er DCT

  • #27

    Auch wenn die 1000er noch keinen Canbus hat, so sollte man sich gut überlegen was da einfach an irgendwelchen Kabeln dazu geklemmt wird. Dass das System sehr sensibel ist merkt man ja auch am Schaltmotor: viel Kohlestaub drin, das System erkennt einen anderen Widerstand und...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!