Nach Displaytausch: "verbundenes Handy nicht unterstützt" (Android)

  • #1

    Nachdem mir auf Garantie das Display getauacht wurde weil es bei Kälte nicht mehr reagiert musste ich wie erwartet meine Geräte neu anlernen.


    Bluetooth Kopplung von Handy und Headset zum Motorrad klappten sofort, aber wenn ich das Kabel verbinde kommt immer die Meldung "verbundenes Handy wird nicht unterstützt".


    Es ist das selbe Handy wie vorher und an dessen Einstellungen wurde nichts verändert während die Maschine in der Werkstatt war.


    Hat jemand eine Idee zur Lösung?

  • #2

    Das Display hat vielleicht einen anderen Softwarestand?

    Da würde nur die Flucht nach vorne helfen und du versucht, ein Update über einen USB-Stick zu machen.

    Das Display darf man ja selber versorgen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Laut Händler auf neuestem Stand. Einziger Verdachtsmoment gerade: das neue Display hat auch ne neue Teilenummer, also wahrscheinlich nicht 100% baugleich...


    War nochmal da und der hat ein factory reset probiert, hat aber nicht geholfen.


    Noch mehrere Android Handys probiert, auch ohne Erfolg. Ein iPhone ging dann aber. (Hilft mir aber auch nicht)

  • #4

    Vielleicht kommt noch ein Patch mit einem Fix, wenn das neue Display einen neuen Softwarestand hat. Natürlich schade, dass das erst nach Release gemacht wird.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #6

    Lösung vom internationalen Africa Twin Forum:


    Der erste Verbindungsaufbau muss über den Android Menüpunkt gestartet werden, und nicht einfach über den Kopplungsbildschirm.

  • #7

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal mit dem "alten" Display. Habe dann während die Meldung erschien aufs Handy geschaut. Da stand dann, dass eine App (glaube die Google App) ein Update benötigt. Update gemacht und danach ging es wieder.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!