Da fehlt doch was…oder? Orig. Koffer wackelt!

  • #11

    Sind die bei der CRF1100L ATAS serienmässig dabei? Habe meine gebraucht gekauft und es war kein Kofferset dabei, aber die Gummis dafür???

  • #12

    Nein, auch bei der 1100er sind die Gummis Bestandteile des Koffersets.

    In deinem Fall hat der Vorbesitzer die Koffer wohl separat verkauft und

    die Gummis vergessen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #13

    ....weil sie noch an seiner AT angeschraubt sind :doh:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #17

    Guude,

    oha, na ja, wenigstens kann er da mal nix kaputt machen..... :whistle:


    Glaub mir, da hast du Glück gehabt......



    Ach so, ganz vergessen:

    schönes Moped!

  • #19

    So sieht das aus. Aber das muß nicht unbedingt Absicht sein.

    Wenn man die Maschine neu mit Koffern kauft, dann weiß man

    in den meisten Fällen nicht, daß die Gummis nicht zum Fahrzeug

    sondern zu den Koffern gehören.


    Also hast du die Koffer mit der Maschine zusammen gekauft? Da

    hat dann auch der Händler gepennt!

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    Guude,


    ein wirklich schönes Moped!

    :handgestures-thumbupright:


    und was den "Ruf" angeht....


    den hatte ich schon bereits 1980 gehört, als ich erstmals in Mainz angefangen hatte zu arbeiten.

    Danach hatte ich dort nur ab und zu Teile zum Selbsteinbau gekauft, wo die beiden zum Glück nix falsch machen konnten.

    Internet kannte man ja damals noch nicht.

    (Da war "Pauls Enduro Keller" in München schon ein Quantensprung zur Teilebeschaffung)


    In 2016 war es dann soweit, erstmals ein Moped dort neu gekauft.

    Der Preis war damals überall im Rhein Main Gebiet der gleiche,

    und ich dachte, beim Kauf und bei der ersten Inspektion (1000 ´er Ölwechsel) aus Garantiegründen

    kann man nix falsch machen.....


    Na ja - falsch gedacht, der Ruf hat sich wieder mal bestätigt......


    Zur Ehrenrettung aller Werkstätten: :lachen:

    die zu wechselnde Unterlagscheibe, die beim Rückruf für den Hauptständer

    bei einem anderen Händler gemacht werden sollte, wurde dort ebenso falsch eingebaut.


    Mit anderen Worten: wenn die schon bei solch einfachen Dingen versagen......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!