Außentemperaturanzeige

  • #1

    Hallo Forengemeinde, hat jemand schon einmal bewusst seine Außentemperaturanzeige mit anderen verglichen ? Es gibt ja in Ortschaften solche oder halt an anderen Motorrädern oder Pkw. Meine zeigt IMMER 4 Grad mehr/ zuviel an. Nun werden sicher einige sagen , dann zieh doch einfach 4 Grad ab, aber das ist nicht Sinn der Sache. Es stört mich extrem . Weis jemand wo der At - Fühler sitzt oder sitzen soll? Vielleicht ist der ja auch nicht mehr an Ort und Stelle. Sonst würde ich mal beim HH vorbei schauen, schönen Abend noch .

  • #5

    Stimmt! Zeigt mehr an, aber nicht nur in der Stadt, wo es durch die Motorwärme sich unter der Verkleidung aufstaut. Auch während der Fahrt.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #6

    Ja ich meinte doch im Vergleich zu den Temperaturanzeigen die man an Tafeln in Städten hat oder in Schwimmbädern :D .

  • #7

    Lol, und ich dachte doch damals echt, es hatte im Schwarzwald unten im Tal 29°. Danke, werde ich mal mit anderen Anzeigen abgleichen.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #9

    Hallo,
    ich vergleiche die angezeigte Temperatur auch immer mit anderen Anzeigen die unterwegs kommen. Apotheke, an Sparkassen usw. Jedesmal stimmt meine Anzeige der Afrika Twin überein.
    Selbst wenn das Motorrad in der prallen Sonne steht oder Motor heißgefahren ist stimmt meine Anzeige. Bei durchfahren von kühlen Wäldern, Tunneln reagiert die Anzeige schnell und zeigt 1-2 Grad weniger als zuvor an. Bin sehr zufrieden.

  • #10

    Weil die Apothekenschilder meistens auch in der Sonne stehen und nichts aussagen.


    Ich glaub auch, dass die AT 2-3° dazu schummelt. Aber das ist ja egal, wenn man es weiß. :)


    Nach ner Standzeit ist die Temperatur aber deutlich höher, speziell in der Sonne da das schwarze Cockpit sich dort schon etwas erwärmt und die Hitze abstrahlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!