Gesucht: Photos von SW-Motech Seitenträger Quick-Lock an AT 2015-2017

  • #1

    Hallo Forum


    Hab leider mein Motorrad hingelegt. Nun sind die SW Motech ADV Trax Alu-Koffern und wohl auch der SW-Motech Seitenträger Quick-Lock verbogen.


    Ich will jetzt das ganze wieder "hinbiegen". Dafür müsste ich aber wissen, welche Abstände die Träger im "Normalzustand" zum Motorrad haben.


    Hierzu habe ich ein paar Photos hochgeladen. Evtl. kann mir ja jemand die gleichen Photos erstellen und reinstellen?


    Ziemlich arg verbogen, meine Box. Werd' versuchen diese mit einem Wagenheber zurechzubiegen. Aber um die Box geht es nicht.




    Mein Träger ist nicht mehr satt in der Halterung vom Heck drin. habt ihr dort auch einen Abstand (grün), wenn ja wie viel? Oder liegt es satt auf?



    Ist dieses Teil bei euch auch so verbogen (grün)? und wie viel Beträgt der Abstand zum Rohr (pinkes oval)?



    immerhin:

    Dank Seitenkoffer ist Spiegel und Handschutz völlig intakt.


    cheerioh

    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #2

    Hallo,


    Ich hab eine AT Bj 2017, mit dem SW Motech ADV Trax Koffern.

    Hier mal Bilder wie es sein soll.


    Der Träger lieg satt auf


    Das Teil ist auch im Original gebogen. Allerdings ist der Abstand zum Rohr ca. 11,5 mm


    Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Thomas61 Super, Danke für die prompten Bilder!


    Aber so schnell wie Du jetzt Deine Photos gemacht hast, so schnell hab ich jetzt meine Alu-Koffern vollends zerstört:



    !! ACHTUNG !!

    Wenn ihr wie ich Laienhaft die Koffer mit einem Wagenheber - trotz Unterlagen etc - zurecht biegt, dann stellt sicher, dass ihr bei den Kofferträgeraufnahmen etwas reinlegt:




    unbeschädigte Kofferträgeraufnahme. Die Distanz pink beträgt überall 8mm



    beschädigte Kofferträgeraufnahme durch aufsperren mit Wagerheber: Obwohl ich Unterlagen verwendet habe, damit der Druck "gleichmässig ist" und nicht auf einem 50Cent grossen Stück, hat es das Alu-Blech nun reingedrückt. zT. habe ich nur noch 3mm Abstand!!! So krieg ich nun den Koffer nicht mehr auf den Kofferträger - mann!!!!!




    Fürs nächste Mal:

    verwende besser 2 Wagenheber

    verwende Metallstäbe in unterschiedlichen Grössen.


    Ich habe mir Holz in unterschiedlichen Grössen (lang, quadratisch, klein, breit, ...) zurecht gesägt, um an den gewünschten Punkten aufzusperren. Abre die doofen Kofferaufnahmepunkte habe ich vergessen!


    Also, am besten dort auch eine Metallplatte in der ensprechenden dicke reinstecken, bevor ihr mit dem Wagenheber rumturnt!

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #4

    Wagenheber mit einer Stahlplatte unter die Aufnahme des Gepäckträgers stecken und dann auf der Seite, wo die Aufnahmen sind, ein Stück Blech einstecken, die Aufnahmen erwärmen und mit einem Keil, einem Schlitzschraubendreher oder einem anderen keilförmigen Gegenstand aufbiegen. Die Aufnahmen zusätzlich mit Schraubzwingen fixeren damit die Nieten nicht die komplette Belastung beim aufbiegen aushalten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuth ()

  • #5

    Alu biegen ist generell so eine Sache. Alu wird beim biegen hart und spröde. Sofern du es nicht dazwischen spannungsarm geglüht hast (und wie soll unsereiner das schon machen), solltest du das Alu generell so wenig wie möglich biegen, um die Funktion wiederherzustellen.


    Gegen das nach oben rausrutschen gab es zumindest damals von SW Motech eine "Offroad-Sicherung". Vielleicht haben sie die noch im Programm?


    Theoretisch kann man Koffer und Träger einzeln von sw motech kaufen. Also selbst wenn der Koffer jetzt nachhaltig "verhunzt" wäre, solltest du diesen Koffer einzeln nachkaufen können. Allerdings ist dein Träger schon arg verbogen, den solltest du daher wohl mittauschen.


    Falls du dir jetzt einen Satz kaufst und den rechten, unverbogenen Schwarzen Koffer einzeln verkaufen willst, schreib mir mal ne PN. Ich bin nämlich mal auf rechts gefallen und fahre seitdem mit einem verborgenen Koffer rum.

  • #6

    Ja, diese Sicherung gibt es noch. Hatten die mir letztes Jahr auch angeboten. Weiß allerdings keinen

    Namen, und auch keine Artikelnummer.Denke aber ein Anruf bei SW hilft da sicher weiter

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Müsste diese hier sein

    PRO/EVO Seitenträger Offroad-Sicherung - CRF1000L/Adv - SW-MOTECH
    Offroad Sicherung für PRO/EVO Seitenträger für Honda CRF1000L (15-)/ Adv Sports (18-), mit QUICK-LOCK-Funktion.
    sw-motech.com


    Bin mir aber nicht sicher und würde SWM kontaktieren. Ich habe auch alle letzten Bestellungen immer per Mail gemacht und dabei immer einen netten Rabatt bekommen

    Alex
    825190_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

  • #8

    Ja, ich glaub das ist die Sicherung.

    Aber wie Alex schon schrieb, würde ich auch SW kintaktieren

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #9

    So, mit etwas Wagenhebeln hab' ich die Box doch noch einigermassen quaderförmig hinbekommen, auf jeden Fall so, dass der Deckel wieder schliesst und trotz 12h Dauerregen die Box trocken blieb.


    Meine Befürchtung wegen den zerdrückten Kofferträgeraufnahmen (s.o.) waren unbegründet: die runden Aufnahmebolzen am Seitenträger sind ja nicht 8mm (s.o. in pink) dick sondern nur 2mm. Daher passen meine zerdrückten Aufnahmen am Koffer weiterhin - auch wenn mit viel Gewalt auf den Träger.


    ich hab' jetzt aber noch ein 2. Problem bzw. eine doofe Frage: Meine Seitenträger haben so dieses Quick-Lock-System mit "Diebstahlsicherung" oder so etwas ähnliches, damit ich die Seitenträger "schnell" abnehmen kann.


    Ich hab' die Träger nie abgenommen - seit der Montage vor über 4j. Frage: passt der Schlüssel der Koffer bei Euch zur Diebstahlsicherung? Meine Kofferschlüssel passen da nicht ganz - aber ich weiss jetzt nicht, ob sich das Schloss vermurkst hat vom Sturz? Oder - ob ich die Schlüssel vor 4j irgendwo verlegt habe ..........................


    cheerioh

    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #10

    Hallo,


    wenn Du alles zusammengekauft hast, dann sollte der Schlüssel von den Koffern auch in das Schloß

    der "Diebstahlsicherung " passen. Das ist bei mir so, alles ein Schlüssel.

    Ich würde das Schloß mal etwas schmieren, z.B. mit WD 40, oder Balistol

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!