Seitenständer etwas zu lang?

  • #11


    Witzig.


    Im Ernst, ich hatte noch nie ein Motorrad, welches auf dem Seitenständer so nahe an "aufrecht" war wie die AT.
    Und ich will mir nicht angewöhnen müssen, wild hin und her zu schieben bis ich die Karre sicher abstellen kann.
    So reicht ja bereits das kleinste kaum merkbare Gefälle um es instabil werden zu lassen, auf dem Bikertreff braucht der Nachbar nur mal kurz mit dem Hintern drankommen und schon ....
    Nun, egal. Ich werde die Augen nach einer Lösung offen halten.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von Brock ()

  • #12

    Hui, da halte ich demnächst Ausschau nach ner AT mit Montageständer hinten darauf, mhhh es gab doch hier schon irgendwo ne Lösung achja der Seitenwagen .......


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #13

    Also ich weis nicht....8800km und noch keine Beinahe-Umfaller :think: Kann mir das eigentlich nur bei Tieferlegung vorstellen :shifty: Oder die TKC70 sind einfach höher und ich hab verdrängt, wie es mit dem D610 war.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14

    Komisch, meine ersten Erfahrungen waren genau anders herum. Nach dem Abstellen auf dem Seitenständer und dem Absteigen dachte ich zuerst, die AT fällt um.


    Durch den großen Negativfederweg steht die AT für mich schräger als erwartet.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #15


    Danke für Deinen Post.
    Ich hoffe, Du bekommst demnächst auch solche Antworten auf deine Fragen.


    Ich schaue wenn ich Zeit habe erstmal wegen der angesprochenen Vorspannung, und dann ob es immer noch so ist wie beschrieben. Danke an alle die sinnvoll geantwortet haben ;)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #16

    Brock ist schon komisch wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich empfand es auch teilweise so wie janmann666, dieses schwankt aber auch jenachdem wie die Vorspannung hinten eingestellt ist, manchmal vergesse ich nach ner Soziustour die Vorspannung zu verändern und schon wirkt das Abstellen auf den Seitenständer anders, würde da erstmal ausprobieren und alles überdenken und zu relativieren anstatt so einen eventuellen riesigen Aufwand wie das Kürzen des Ständers ins Auge zu fassen, ja und Spass muss sein
    Gruß RX9


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #17

    es gibt Spezialbetriebe, die das Kürzen sicher durchführen - €45 zzgl. Versand .
    Weiterhin hatte ich Info eines ehemaligen Forummitglieds (--O-o-O-- mit Namen Toni), dass in Ungarn angeblich kürzere Seitenständer in Kleinserien gefertigt werden (Preisangabe €139).

  • #18

    Komm grad aus der Garage und hab extra nochmal nachgesehen :shifty: Finde doe 'Schräglage' für eine Enduro immer noch ok. ;) Ist natürlich nicht, wie bei nem Supersportler. Die SP2 steht natürlich viel schräger. Aber die hat auch einen viel zieferne Schwerpunkt und da stört es auch nicht so beim Aufsteigen. Trotzdem lege ich immer ein Brett unter, damit Sie grader steht in der Garage. :think: Hab ich aber auch bei der AT gemacht, als der Hauptständer noch nicht da war. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bei der AT über den Seitenständer aufsteige. Hat sich vielleicht schon etwas gesetz. :shock:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #19

    Wir haben uns auch die kürzeren Seitenständer gekauft, bei uns war aber die Tieferlegung der Grund.
    Seitdem keine Probleme, wir sind super zufrieden!

  • #20


    Ich finde, dass der Seitenständer passt. Grad so wie bei anderen Enduros.
    Bergab parke ich aber eh nie, immer bergauf oder eben.


    Gruß, PKD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!