Seitenständer etwas zu lang?

  • #41

    Wer Alu-Guss vertraut, ist selber schuld :(
    Jemand mit Ahnung sollte schon vor "Rostfreien" Schrauben in Alu-Gewinde warnen!

  • #43

    Hallo,
    ich empfinde den Seitenständer weder als zu lang noch als zu kurz- ich finde es ganz normal wenn ein Mopped mit den Federwegen und einer relativ weichen Federung auf den Untergrund reagiert- darum fahre ich eine "Enduro" und keinen knüppelharten Supersportler...
    wenn ich nicht mehr über den "Parkplatz" meines Moppeds nachdenken möchte, dann kaufe ich mir eine Harley oder BMW mit elektrischem Hauptständer...wenn dann das Mopped umfällt gehe ich zum Händler und reklamiere eine Fehlkonstruktion.....
    Sorry- bitte nicht in den falschen Hals bekommen- aber wenn ich mein Moped kenne dann wähle ich auch intuitiv den richtigen Parkplatz..und dann passt der orginale Ständer...
    Allzeit gute Fahrt !!


    Belsir

  • #44

    Seit ich die AT habe sprechen mich öfter Leute an:
    - Vorsicht, wo Dein Motorrad steht, ist es schief.
    - Oh, Dein Motorrad steht ganz schief.
    usw.


    Ich muss den Leuten schon mal was "vorwackeln", damit sie mir glauben.


    Ich weiß, was ich tue, aber für andere sieht das wohl anders aus.


    Der Seitenständer bietet mir jedenfalls einen breiten Spielraum für das Abstellen und wenn nicht gerade weicher Boden unter dem Seitenständer ist, geht das sehr gut.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #46

    Schraubensicherung egal ob Loctite oder ähnliches löst teilweise Kunststoff auf, das Zeug ist für Metallverbindungen, nicht für Kunststoff.


    Aber trotzdem hätte Loctite selbst wenn es das Kunststoff kaputt macht die Mutter fixieren sollen.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Slayer ()

  • #49

    Ich weiss nun, dass der Seitenständer zu lang ist. Während meiner Irland-Fahrt habe ich ständig nach guten Abstellmöglichkeiten suchen müssen, da der Wind sehr stark und böig war. Auf dem Connor-Pass ist es dann passiert. Vermutlich durch eine Böe, ist meine Twin entgegen der Windrichtung umgekippt. Gut, dass da kein Auto gestanden hat. Schlecht, dass nun der rechte Koffer hinüber ist. Ist also auch kein Bagatellschaden.
    Ein bisschen hatte ich ja sowas schon geahnt, da ich in der Garage kein Brett mehr unter den Seitenständer packen kann (bei der TransAlp war das noch so). :naughty:


    Trotzdem: ein tolles Motorrad

  • #50

    Herzliches Beileid zum Schaden. Kann Du mal sagen, was für ein Koffer das war?
    Und ein Bild des Koffers? Ist der Halterahmen auch verbogen? Oder die Honda Original Sozius Fussrastenhalteaufnahme?


    Ich hatte auch mal einen Umfaller. Mit SW-Motech Koffer. Seitdem sind die inneren aufgenieteten Aluhalteplatten verbogen. Fahre aber bereits über 15000km damit weiter.


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!