Seitenständer etwas zu lang?
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#53 Seitenständer: Bislang ist das Mopped nicht von alleine umgefallen.
Ob das daran liegt, dass ich das Ding beim Abstellen aus den Federn ziehe, weiß ich nicht.
Insgesamt macht mich der Winkel schon etwas wuschig.Hauptständer: Leckmichfett! Beim ersten Mal abstellen war das schon aufregend!
Das mag mit der Spannweite der Arme zusammenhängen. (Und sicher dem Schmalz im Ast!)
Bin zum Dealer, der muss wissen, wie das geht!
War froh, dieses Schauspiels gewärtig zu sein: Der Mitarbeiter des Dealers hatte auch nicht unerhebliche Mühe!Der hat schon ein paar Mal wippen müssen....
Ihm fehlte, wie mir, der zentrale Anlenkpunkt!
Nachdem ich den gefunden hatte, wohlgemerkt: mit der "behandschuhten Hand", war das immer noch kein "Schnittchen schmieren" aber immerhin machbar.
Der Sozius-Fußrastenhalter ist DER persönlicher Retter!
Distanz zwischen Zughand und Druckfuß erhöhen, Klack! Steht!
Ist immer wieder ein Erfolgserlebnis! -
#54 Ich stelle mich einfach mit meinem ganzen Gewicht auf den Ausleger des HS ... da kommt die Fuhre von ganz alleine hoch.
BTW ... ich halte bei das Abstellen des Motorrades bei widrigen äußeren Umständen auf dem Seitenständer für sicherer als auf dem HS.
Beim Seitenständer hat man ein recht großes "Kraftdreieck" mit zusätzlicher Schräglage des Motorrades. Bei der HS-Methode ist dieses Dreieck an der Basis recht schmal (=leicht zum Kipen zu bringen) und außerdem ruht der Schwerpunkt des Motorrades genau unter ebendiesem (=leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen).
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#55 Mir ist einmal die alte AT vom Sturm umgeschmissen worden.
Ich glaube auf dem Hauptständer.Persönlich glaube ich auch, dass auf dem Seitenständer schön schräg abgestellt, die AT im Wind stabiler steht.
Aber nur, wenn der Boden auch fest ist.
Manchmal im Urlaub lasse ich den linken Koffer mit Inhalt dran und mache den rechten ab. Das zieht noch mehr gen Boden.Gruss
iceman -
#56 Da ich es derzeit nicht messen kann
Frage in die Runde an die Fahrer mit
Hauptständer:
Passt der HS da gut drauf?
Louis
Rothewald Rangierhilfe
Bestellnr. 10003235https://m.louis.de/artikel/rothewald-rangierhilfe/10003235
Denn die AT ist echt lang, damit könnte man sie etwas platzsparend plaziert. -
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#57
Da ich es derzeit nicht messen kann
Frage in die Runde an die Fahrer mit
Hauptständer:
Passt der HS da gut drauf?
Louis
Rothewald Rangierhilfe
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Denn die AT ist echt lang, damit könnte man sie etwas platzsparend plaziert.Ohne Deine Frage infrage zu stellen....ist das Thema "Saisonkennzeichen" hier etwa noch nicht tabuisiert? Geht das so noch durch?
Die Frage stelle ich lediglich der guten Ordnung halber.... -
#58
Da ich es derzeit nicht messen kann
Frage in die Runde an die Fahrer mit
Hauptständer:
Passt der HS da gut drauf?
Louis
Rothewald Rangierhilfe
Bestellnr. 10003235https://m.louis.de/artikel/rothewald-rangierhilfe/10003235
Denn die AT ist echt lang, damit könnte man sie etwas platzsparend plaziert.Moin
Ich hab den Dingens schon viele Jahre.
Varadero und Yamaha Fazer gehen super.
Africa Twin nicht ganz so gut.Der Ausleger vom Hauptständer ist sehr lang.
Man muss auf dem Dingens den Hauptständer ganz vorn und eher links anfangen mit aufbocken.
Dann geht der Ausleger mit drauf bzw. passt er in die Ausparrung.
Sind natürlich auch ein paar cm mehr an Höhe,die man bewältigen muss...
Ich bin vom Bau und hab da keine Probleme.
Ich nutze es viel,aber ganz einfach ist es nicht.
Und der Boden sollte eben und sauber sein.Gruss Ole
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