Seitenständer etwas zu lang?

  • #21

    Ich schrieb nichts von Bergab ;) sondern von seitlichen leichten Gefällen, die Art von leicht, die man auf den ersten Blick beim parken vernachlässigt.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #22

    Ich bin auch der Meinung dass der Seitenständer zu lang ist. Auf Feldwegen oder Schotter ist es sehr schwierig die AT sicher abzustellen, da sie bei kleinsten Erhöhungen sehr senkrecht steht. Gerade fürs Gelände sollte der Seitenständer kürzer sein , damit das Motorrad immer stabil steht. Ich kenne es von enduros dass sie auf ebener Fläche extrem schräg stehen.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #23

    RD07a mit Wilbers-Fahrwerk (+3cm) viel zu schräg :shifty:


    [attachment=3]8.jpg[/attachment]


    GS800


    [attachment=1]10403601_10152550195211913_3540444492565965903_n.jpg[/attachment]


    CRF
    [attachment=2]schräg.jpg[/attachment]
    leicht Bergab
    [attachment=0]schräg2.jpg[/attachment]


    Ich weis nicht was für Enduros Ihr sonst so meint. Aber Ich kann da jetzt keine extrem aufrechte Stellung erkennen, auch wenn jetzt die Bilder nicht aus dem gleichen Winkel aufgenommen sind.

  • #24

    allo zusammen
    habe meinen Zentralständer seit letzt donnerstag ,und ich muss sagen eine absolute katastrophe.(zu Streng).die Twin noch aufzubocken!!!
    wirklich schade das honda da nichts besseres zu bieten hatt
    hatt no jemand schlechte erfahrungen in sachen zentralständer bei africa twin??
    viele grüsse aus zürich


    heinz

  • #25

    Dem kann ich nicht zustimmen. Aufbocken ist überhaupt kein Problem. Eine Hand an den Lenker, zwei Finger an den Soziusgriff und ordentlich mit dem Fuß auf den Hebel stellen. Schwupp, schon steht sie.



    Gruß Axel

  • #26


    Aufbocken is kein Problem. Vielleicht fehlts Dir an der richtigen Technik.

  • #27

    varadero8712 versuch doch einfach mal in der Nähe von dir andere AT-Fahrer (sind ja einige laut Karte) zu kontaktieren, versuch zu vergleichen wenn derjenige auch ein
    Hauptständer an der AT montiert hat, bei Differenzen zum :mrgreen: !


    Ansonsten kann ich nur das von Axulus empfehlen, die Technik machts sicherlich auch die Gewöhnung, beim Aufsteigerführerschein 2013 mit der CB500 hatte ich auch gedacht das
    es nicht geht aber die richtige Technik hats gebracht, ein wenig mehr Schwung und Körpergewicht schon war es leichter.
    Die einzige mir bekannte Fehlerquelle wäre wenn der Honda-HS ähnlich dem SW-Motech-HS angebaut ist das im Rahmen wo die Laufbuchse vom HS eingesetzt wird vom Beschichten abstehende/überschüssige Reste vorhanden wären. Das war bei mir so, mit Rundfeile Reste entfernt, Laufbuchse rein ......, das allein kann aber keine so großen Probleme verursachen.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #28

    Also ich muss mich auch mächtig anstrengen. war bei meiner V-Strom deutlich einfacher



    VG
    Uwe

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #29


    Na auch nur ein Sicherungsring statt Schraube die man bei fachgerechter Bedienung eines Drehmomentschlüssels incl. Nachkontrolle nicht verlieren kann.


    varadero8712
    Die grundsätzlichen auch schmierbaren Befestigungsstellen (außer Federn) sind beim Honda - und SW-Motech-HS gleich womit auch die obig genannte mögliche Fehlerquelle (Beschichtungsrest)
    auch beim "Originalen Honda-HS" gegeben wäre. Da du ja scheinbar mit Zweirädern Erfahrung hast steht es mir nicht zu Vermutungen über dein Können/Wissen des richtigen Aufbockens eines Bikes anzustellen.
    Was du aber machen kannst wäre selbst zu kontrollieren ob Schmiermittel an den angewiesenen Stellen der Anbauanleitung vorhanden ist.


    Was ich selbst für schlecht empfand ist die Soziusfußraste beim Aufbocken.


    uwe59 bei meiner DL1000ABS war der Kraftaufwand auch etwas geringer, je mehr Schwung desto weniger Kraft ;)


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #30

    Da muss ich den Hauptständer von SW Motech auch mal in Schutz nehmen. Der funktioniert wunderbar und da fällt nichts ab. Und mit ner 20% Aktion bei Polo ist der auch noch unschlagbar günstig. (~130 Euro)



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!