Seitenständer etwas zu lang?
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#22 Ich bin auch der Meinung dass der Seitenständer zu lang ist. Auf Feldwegen oder Schotter ist es sehr schwierig die AT sicher abzustellen, da sie bei kleinsten Erhöhungen sehr senkrecht steht. Gerade fürs Gelände sollte der Seitenständer kürzer sein , damit das Motorrad immer stabil steht. Ich kenne es von enduros dass sie auf ebener Fläche extrem schräg stehen.
Gruß
thoar
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#23 RD07a mit Wilbers-Fahrwerk (+3cm) viel zu schräg
[attachment=3]8.jpg[/attachment]
GS800
[attachment=1]10403601_10152550195211913_3540444492565965903_n.jpg[/attachment]
CRF
[attachment=2]schräg.jpg[/attachment]
leicht Bergab
[attachment=0]schräg2.jpg[/attachment]Ich weis nicht was für Enduros Ihr sonst so meint. Aber Ich kann da jetzt keine extrem aufrechte Stellung erkennen, auch wenn jetzt die Bilder nicht aus dem gleichen Winkel aufgenommen sind.
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#24 allo zusammen
habe meinen Zentralständer seit letzt donnerstag ,und ich muss sagen eine absolute katastrophe.(zu Streng).die Twin noch aufzubocken!!!
wirklich schade das honda da nichts besseres zu bieten hatt
hatt no jemand schlechte erfahrungen in sachen zentralständer bei africa twin??
viele grüsse aus zürichheinz
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#27 varadero8712 versuch doch einfach mal in der Nähe von dir andere AT-Fahrer (sind ja einige laut Karte) zu kontaktieren, versuch zu vergleichen wenn derjenige auch ein
Hauptständer an der AT montiert hat, bei Differenzen zum !Ansonsten kann ich nur das von Axulus empfehlen, die Technik machts sicherlich auch die Gewöhnung, beim Aufsteigerführerschein 2013 mit der CB500 hatte ich auch gedacht das
es nicht geht aber die richtige Technik hats gebracht, ein wenig mehr Schwung und Körpergewicht schon war es leichter.
Die einzige mir bekannte Fehlerquelle wäre wenn der Honda-HS ähnlich dem SW-Motech-HS angebaut ist das im Rahmen wo die Laufbuchse vom HS eingesetzt wird vom Beschichten abstehende/überschüssige Reste vorhanden wären. Das war bei mir so, mit Rundfeile Reste entfernt, Laufbuchse rein ......, das allein kann aber keine so großen Probleme verursachen.Gruß RX9
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#29 Zitat von MaddanDie Befestigung des Honda-HS ist deutlich besser als die von SW-Motech: bei dem verliert man schon mal ne Schraube
Na auch nur ein Sicherungsring statt Schraube die man bei fachgerechter Bedienung eines Drehmomentschlüssels incl. Nachkontrolle nicht verlieren kann.varadero8712
Die grundsätzlichen auch schmierbaren Befestigungsstellen (außer Federn) sind beim Honda - und SW-Motech-HS gleich womit auch die obig genannte mögliche Fehlerquelle (Beschichtungsrest)
auch beim "Originalen Honda-HS" gegeben wäre. Da du ja scheinbar mit Zweirädern Erfahrung hast steht es mir nicht zu Vermutungen über dein Können/Wissen des richtigen Aufbockens eines Bikes anzustellen.
Was du aber machen kannst wäre selbst zu kontrollieren ob Schmiermittel an den angewiesenen Stellen der Anbauanleitung vorhanden ist.Was ich selbst für schlecht empfand ist die Soziusfußraste beim Aufbocken.
uwe59 bei meiner DL1000ABS war der Kraftaufwand auch etwas geringer, je mehr Schwung desto weniger Kraft
Gruß RX9
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