Klim oder Rukka oder Stadler ?

  • #81

    Brauchst Du nicht - da fällt nix raus und ich hab vor kurzem nach ca 3h Regenfahrt gemerkt, dass ich es vergessen habe - da läuft (zumindest auf der AT) auch nix rein😉

    Aber sonst bleibe ich eben auch dabei - die - Klamotte hängt das ganze Jahr im Schrank und wird nur auf Urlaubstour genutzt - für „ums Eck“ oder auf WE-Tour ist mir mein mehrteilige Zeugs von Stadler lieber/bequemer, auf der Harley trage ich (weil die eh nur bei Traumwetter raus kommt) Protektorenhemd- und Jeans von Rocker.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #82

    Auf JEDEN Fall kann da was nach hinten raus fallen.
    Es gibt keinerlei Hinderniss dazu. Selbst wenn meine Geldbörse griffig ist. Man bewegt sich viel auf dem Motorrad, mal drücken mal ein wenig hängen. Das ist durchaus möglich. Ein dicker Schlüsselbund schafft es auf jeden Fall.


    Zweiteilige Anzüge - ich will nicht mehr anhalten um eine Regenhose über die Sommerprotektorenhose drüber ziehen zu müssen.

    Spätestens dann ist zweiteilig unbequemer als GoreTEXpro. Touratech Companero bin ich vorher gefahren.

  • #83

    Wenn Du das unbedingt glauben möchtest, darfst Du das natürlich.

    Aber genau damit das nicht passiert, ist der Eingriff der Tasche vorn und die Tasche dahinter/darunter. Wenn da was rausfallen soll, muss es von vornherein zu groß für die Tasche sein, oder nicht richtig drin. Selbst mein Eierphon ist da noch nie rausgefallen - dafür müsste ich mich auf den Bauch legen und das mache ich AUF dem Motorrad nun doch nicht…😜

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #84

    Der Eingriff ist nicht vorn bei meiner Kodiak, der ist von hinten.

  • #85

    Dann hast Du ein Sondermodell - oder ich😅

    Der Eingriff ist an der Seite und geht nach hinten/unten - ungewohnt, aber eben genau, damit nichts rausfällt. Zieh mal die Hose an, steck die Hand in die Tasche (fällt aus o.g. Gründen schon schwer) und dann erklär mir, wo die Taschen nach vorne gehen, also so, dass nach hinten was rausfallen könnte.

    Und jetzt lass ich es gut sein…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #86

    Mein Kodiak:

    Ich muss auch von vorne nach hinten die Tasche greifen. Da fällt sicher nichts heraus.


    Selbst aus der offenen Jackentasche ist mein Portemonaie (in Fachkreisen Knippke genannt) nicht herausgefallen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #87

    Hose habe ich immer eine "körperimprägnierte" 20 Jahre alte Lederhose getragen. Die ist komischerweise eingelaufen und als Ersatz:

    Klim Latitude in meiner Langgröße 106 bekommen. Passt wie Arsch auf Eimer und ist komplett wasserdicht. Mehrere Stunden jetzt im Regen gefahren - in Kombi mit der Baja & Enduro S4. am Anfang ungewohnt wegen des US-Schnitts, aber mächtig geiles Teil. Möchte ich so nicht mehr missen. Vor allem die Lüftung in der Hose taugt ordentlich was.

  • #88

    Ich habe seit Jahrzehnten den BMW Atlantis wenn der grau wird nach einigen Jahren schicke ich den zu Meindl und er kommt frisch gefärbt wie neu zurück dazu ist das Leder Sicherheit bietend und auch bei schwankenden Temperaturen angenehm zu tragen. KLIM Adventure habe ich verkauft zu klobig und wenig passend auf amerikanische Konfektionsgröße geschnitten allerdings kostenfreier Umtausch bei Sturz!!! Ansonsten ist mE Stadler das Mass der Dinge.

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

  • #89

    Auf Empfehlung meiner Tochter (arbeitet beim Hondahändler) habe ich mir von Rukka das Set Madagaskar R gekauft. Die Hose ist in der Farbe Schwarz auch als Langgröße erhältlich, was ich brauche.

    Für mich noch ungewohnt die etwas weiteren Hosenbeine, was aber wohl dem geschuldet ist, dass auch Crossstiefel unter die Hose passen. Ansonsten ist die Hose und Jacke sehr angenehm zu tragen, durch die vielen Lüftungsöffnungen auch bei höheren Temperaturen. Das Goretex-3-Lagen-Laminat ist rausnehmbar und kann wohl auch über der Jacke/Hose getragen werden, meine Regenklamotten kann ich also künftig zuhause lassen. Langzeiterfahrungen gibt es noch keine, hatte die Klamotten erst 1x an.


    Gruß Axel


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!