Klim oder Rukka oder Stadler ?

  • #1

    Hallo Ihr lieben hier im Schwarm. Mich würden eure Erfahrung Positv oder auch Negative von den 3 im Titel mal genannten Firmen interessieren?


    Pro und Contra, bitte keine es gibt Günstiger und gleich gute Firmen,,, Danke


    MFG Michael



    :wboy:

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #2

    Hallo Michael :wboy:

    ich kann aus deiner Auswahl nur über Stadler berichten und möchte die Firma äußerst positiv beurteilen und unbedingt weiterempfehlen. :handgestures-thumbupright:

    Ich fahre seit 15 Jahren Stadler ; die erste Kombi habe ich nach drei Jahren problemlos gebraucht verkauft weil sie mir zu groß geworden war;

    Ich habe dann eine Kleinere gekauft die Hose sogar in einer Sondergröße.

    Diese ist jetzt 12 Jahre alt .

    Sie war dreimal innerhalb dieser Zeit auf Garantie in der Reparatur und es wurde alles kostenfrei ersetzt.

    Einmal war der Aufhänger der Touring - Jacke abgerissen, einmal ...nach ca 8 Jahren ein Zipper vom Reißverschluss am Arm abgebrochen und einmal.. nach knapp 10 Jahren ..der Zipper vom Haupt- Reißverschluss der Jacke. Die neuen Zipper sind aber stabiler.

    Die abgebrochenen Zipper konnte man durch einen Kabelbinder oder einen Schlüsselbundring allerdings problemlos ersetzen und auch somit während einer Tour noch prima nutzen .

    Gefahren bin ich mit der 2. Kombi rund 140 000 km

    Die aktuellen vier Garnituren Funktionswäsche, einmal Vlies für den Winter und dreimal normal für den Sommer habe ich auch seit 12 Jahren und die ist immer noch tadellos! 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #3

    Sechs Jahre Klim Kodiak, alles bestens.


    Die spielen wohl alle in derselben Liga, da ist es am ehesten Geschmackssache, was man kauft.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Stader, Sonderanfertigung, (längere Ärmel, Verlängerte Hosenbeine), 22 Jahre im Einsatz, Hose erst jetzt undicht, Jacke noch immer dicht.

    Ü 200 tkm.

  • #5

    OffTopic:

    Mensch Manfred, wie geht das denn in unserem Alter :D

    Meine Sachen, auch hauptsächlich Stadler, laufen über den Winter immer ein und ich muss mich nach größeren umsehen ;(



    Zurück zum Thema:

    Ich bin vor 12 Jahren als bekennender Rukka-Fan .auf Stadler umgestiegen und habe es nie bereut! Die Klamotten halten, was sie versprechen und der Service der Firma ist hervorragend :!:

    Ich habe beim letzten Mal auf andere Farben gesetzt und bei Stadler versuchen sie, sämtliche Wünsche zu erfüllen ;)  Meine Frau fährt mit einer Maßanfertigung und ist ebenfalls sUper zufrieden :thumbup:

    Am Ende ist es wohl so, wie MacReiner es schreibt: Es hängt stark vom eigenen Geschmack ab :)

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #7

    Hallo,


    ich stand vor 3 Jahren vor der selben Frage.

    Ich denke, alle fahren mit dem ähnlichem System bzgl Materialen und sind auch alle auf ähnlich sehr hohem Qualitätsniveau.


    Da aber beim 3 Lagenlaminat System die Belüftung bei Heißen Tagen am wichtigsten ist habe ich mich für KLIM entschieden.

    -> Hier waren die Lüftungsöffnungen (und Entlüftung an der Rückseite) an Jacke wie Hose mit Abstand am größten und vorallem an der Hose am besten angeordnet.

    Vorallem beim Stadler (Modell weiß ich nicht mehr) waren die Lüftungen sehr klein bemessen und gefühlt nicht optimal angeordnet.


    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und habe die Entscheidung nicht bereut.


    Am besten alle 3 Modelle in Natura anschauen und selbst ein Bild machen...... ;)

  • #8

    Meist alles kein Problem 8-) ;einfach mal mit dem Thema Ernährung und Bewegung intensiv beschäftigen und die Futterluke kontrolliert benutzen ... :zwinker: .


    Zum Thema: mir ging es bei der Beschreibung meiner Stadler Erfahrung ja darum, dass die ihre zehn Jahre Garantie ernst nehmen und auch tatsächlich konsequent einhalten.

    Der ausgerissene Aufhänger war sicher mein Fehler; der Rest teilweise auch, aber wohl auch Verschleiß.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!