TomTom go ride

  • #11

    ich erinnere mich das wir diesen Vorschlag hier schon mal hatten, das aber bei ganz aktuellen Androidversionen, oder zum Teil nicht mehr geht weil man noch ein Add on zu Tom Tom go braucht. Rein in der Auto TomTom Version kann man nicht auf kurvig stellen.

    Oder es kann mir jemand aufzeigen wo. Ich finde es nämlich nicht

  • #12

    TomTom Go App: Menü — Einstellungen — Routenplanung — Bevorzugter Routentyp — Spannend (kurvenreiche Strecken für Nervenkitzel)

  • #14

    Wenn man ein neues TT Navi kennt, dann stellt man fest das die Bedienung der App gleich aufgebaut ist.

    Finde ich gut so. Wäre schön wenn TT mal anderes Kartenmaterial zuliese und das POI Handling optimiert.

  • #15

    Also bezüglich Vollsperrungen und Staus ist das bei TomTom eine sehr alte Geschichte, die früher TomTom Traffic hieß, glaube ich. Im Laufe der Zeit haben sie den Dienst permanent weiterentwickelt, sodass aktuell zum Teil nicht mal Google Maps mithalten kann.

    Daher ist es höchstunwahrscheinlich, dass irgendeine Calimoto plötzlich vergleichbare Infos liefern könnte. Es sei denn sie kaufen den Dienst irgendwo. Aber wer liefert brauchbare Verkehrsinfos auf OSM Basis? Selbst IOS Karten werden von TomTom beliefert…

    Im Grunde genommen sind es unsere Daten, die schön verpackt an uns verkauft werden. Mir is es aber egal, Hauptsache es funktioniert hervorragend. Ich arbeite im Außendienst und fahre recht viel und seit Jahren immer mit der TomTom Go App. Auch im europäischen Ausland funktioniert die App super, kann ich jetzt nach meiner Europe Reise und 5000 Km behaupten.


    Zu der Go Ride App: die wird interessanter. Aus meiner Sicht sobald sie Offline Karten zur Verfügung stellen und Android Auto bzw. Apple Car aktivieren, hat die Calimoto App nur einen einzigen Vorteil: der Logarithmus der Routenberechnungen, ähnlich wie bei kurviger.de, wo die Ortschaften vermieden und kurvenreiche Strecken und nicht die Kreisverkehre in den Dörfern wie bei Garmin und TomTom berechnen werden.

    Wenn man eine Route zuvor auf kurviger.de plant und in die TomTom Mydrive speichert, kann die Go Ride App auf die Routen über die Anmeldung zugreifen, habe ich gerade getestet.


    Da sieht man, dass es auch die richtigen Navieinstellungen wie „Fähren vermeiden“ gibt, was mir bei der Calimoto fehlt.

    Übrigens „Wegpunkte hinzufügen“ ist auch vorhanden…

  • #16

    Ein kleines Problemchen gibt es auch noch auf TomTom Go Ride. Wenn ich in my Drive eine Rundtour plane und sie dann zu Go Ride schicke, macht er nur eine halbe Strecke ? Ist das bei euch auch so oder ist es ein Anwenderfehler ? Bild 1 geplant , Bild 2 bei Go ride so übernommen .trueadventure.de/forum/core/attachment/72442/trueadventure.de/forum/core/attachment/72443/trueadventure.de/forum/core/attachment/72441/

  • #19

    Ich sehe schon den Fehler. Du setzt den weitesten Punkt in der Roundtrip als „Ort hinzufügen“ (am Stern erkennbar), musstDu aber den Punkt auf der Karte markieren und entweder direkt „Route planen“ oder über den Reiter „Ziel setzten“ anklicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!