TomTom go ride

  • #1

    Hallöchen,

    diese App wurde hier ja schon am Rande mal erwähnt, aber ich hab nichts im richtigen Bereich gefunden wo es NUR um diese App geht.

    Hier mal ein kurzer Eindruck:

    Gelaufen auf Samsung S10 im Querformat

    Hab das Programm mal spontan nach einem kurzen Stop die Restlichen 50 km im Vordergrund laufen lassen und bei Bedarf auf mein Hauptnavi , dem Cali; zurückgreifen zu können.

    Es ist sehr hell und die Straßenführung deutlich zu sehen.

    Es wird wie beim Autotomtom die gefahrene Geschwindigkeit und die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt und zumindest (hatte kein Headset am laufen) optisch angezeigt wenn schneller.

    Abbiegehinweise kommen auch deutlich sichtbar, das rechte Anzeigefeld lässt sich noch einmal nach oben ziehen um sich die Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt anzeigen zu lassen.

    Alles in allem für den Anfang echt interessant. Es lassen sich direkte, spannende und superspannende Touren finden.

    Leider noch nicht wie bei Cali in einer Tour verschiedene Abschnitte kombinieren. Aber das kann ja alles noch kommen.

    Es lassen sich auch Routen planen und speichern.

    Meinen gefahrenen Abschnitt hab ich allerdings nicht abspeichern können was schade ist,

    Was schön ist , ist die Berücksichtigung von gesperrten Strecken, Baustellen usw. was Cali seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt!

    Bin mal gespannt wo die Reise hingeht und was TomTom aus den Erfahrungen der Betatester ( Icke zum Beispiel jetzt) und Cali mit der Erfahrung mit dem Abschneiden der Konkurrenz draus macht

  • #2

    Ich habe TT Go auch schon mehrfach testweise genutzt und vergleiche es mit den Funktionen meines TT 550 Navis.

    Die Bedienung ist sehr ähnlich und Planung mit MyDrive bleibt gleich.

    Ich habe allerdings bisher keine Anzeige der Zwischenstopps gefunden, was ich schade finde.


    Navigation und Routenwahl ist vergleichbar mit dem Navi.

    Auf dem großen Display der 1100er hat TT Go einen Vorteil.

  • #3

    Ich nutze ein altes TomTom-Navi, plane Routen über Kurviger.de am PC und übertrage sie dann als Datei im .itn-Format vom PC per USB-Kabel auf das Navi (ITN-Ordner). Dann taucht die übertragene Route im Navi unter "Routen" auf, lässt sich laden und abfahren.


    Ist dieser Prozess, also Route planen am PC, Übermittlung auf das Smartphone und dann die Route abfahren, auch mit der App möglich, um die es hier geht?

  • #4

    Keine Ahnung. Ich hab jedenfalls nicht mit Dateiimport und Export gesehen. Weiß auch gar nicht ob es eine Browservariante gibt wo man das über einen Server synchronisieren kann. Steckt ja auch alles noch in Babyschuhen

  • #5

    Sampleman

    Das ist schon sehr oldschool.

    ITN benutzt man nicht mehr, GPX ist angesagt.

    Geplant wird mit mydrive, kurviger geht natürlich auch mit nachfolgendem Import in mydrive.

    Danach steht das Geplante auf allen TomTom Geräten zur Verfügung, die an deinem Account angemeldet sind.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #7

    Ach , als Hinweis:

    Schnellste Strecke ist bei TomTom go ride NICHT die Autobahn. Mich hat das eben mal gut verarscht! Das wollte mich immer wieder von der Autobahn (auf die ich schon mal weil ich den Weg zum großen Teil wusste) runterlotsen auf normale Straßen

  • #9

    Ich habe die TT Rider App auch vor ein paar Wochen getestet. Geht leider noch nicht mit Carplay. Da ich dieses aber gerne verwende, fahre ich mit der TT Go App, welche auch „kurvenreich“ anbietet. (Wie bei meinem TT Rider 550 Navi.

  • #10

    Wer TT für 1 Jahr testen will hier ein Link: TT 1 Jahr mit dem Code: BILD-TT-2023


    Hab es mir auch mal geholt, um es zu testen.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!