Rost am Rahmen?

  • #1

    Hallo zusammen, ich habe gelesen das einige wohl Rost vermehrt an den weißen Rahmen haben.

    Da meine ATAS erst in zwei Wochen abhole, würde ich da gerne vorbeugen.

    Gibt es irgendwo Öffnungen am Rahmen wo man entsprechende Mittel einbringen könnte?

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #2

    .. . Wo hast du das denn von dem Rost am Rahmen gelesen? Ich habe das zwar auch irgendwo gelesen, aber da ging es um Steinschlag.

    Deshalb habe ich gleich bei Fahrzeugübernahme eine Kotflügelverlängerung angebaut und zudem den Rahmen im Bereich hinter dem Vorderrad von oben bis unten mit einer transparenten Steinschlagschutzfolie überzogen. 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #4

    Der vordere Rahmenunterzug, sprich der der vom Lenkkopf zu den Krümmer runter läuft, wird vom Vorderrad angespritzt.

    Ein Streifen stabiles Klebeband zum Schutz des Rahmenrohr wirkt Wunder.

  • #8

    hallo CarstenAMG :wboy:

    schau mal hier im Forum unter Kotflügelverlängerung ;

    da gibt's verschiedene Alternativen auch mit Bildern ;

    such die beste Lösung für dich raus und machs dran. 8-)

    Hier in diesem Posting und dem Follgepostings z.B meine Lösung RE: Spritzschutz- Verlängerung für Vorderrad CRF 1100


    der ganze Thread ist aber interessant! :handgestures-thumbupleft:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #9

    Danke Manfred für deine wertvollen Tipps 👍

    Schau ich mir direkt mal an…

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!