Tank abbauen 19er ATAS

  • #1

    Ich finde es einfach nicht. Für die normale SD06 gibts ja viele Tipps die Verkleidung und den Tank abzubauen. Aber für die ATAS find ich irgendwie nichts.

    Dabei muss ich ja nur mal das Kabel für die ZusatzLEDs drunter her führen um die am Zubehörstecker hinten anzuschließen.

    Und nein, ich möchte erst mal nicht vorne alles auseinander reissen ( und da muss auch jede Menge anderes ab was bei der ATAS anders gelöst ist als an der Standart) , es ist mir zu unsicher ob der Stecker vorne bei einer ATAS incl. Heizgriffe und Steckdose doch schon belegt ist und ich doch an den hinteren muss

  • #2

    Blöde Frage: "Möchtest Du, daß die Kontrollleuchte in der Displayeinheit anzeigt, wenn die Zusatzscheinwerfer eingeschaltet sind?"

    Sollte dem so sein, wirst Du wohl nicht drum herum kommen, auch die Frontverkleidung abzubauen, um an den vorderen Optionsstecker zu gelangen. Dort befindet sich der Kontakt für die Kontrollleuchte (dieser ist mir einem Blindstopfen verschlossen).


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Ach, schnurz :handgestures-thumbupleft: . Das Licht ist an oder aus! Mit dem dazugehörigen Extraschalter bin ich an anderen Motorrädern viele Jahre gut hingekommen. Und wenn die über das geschaltete Plus laufen können die auch nicht leuchten wenn Möpp schläft!

  • #6

    Ich versteh das jetzt trotzdem nicht. Die willst die Verkleidung abnehmen, um dann ein Kabel für die Zusatzscheinwerfer von vorne nach hinten durchs Motorrad zu legen? Also wenn das "schön" werden soll (die bereits bestehenden Kabel entlang) müsste dafür der Tank runter und wenn du die Verkleidung links schon ab hast, ist Verkleidung rechts und Lampenmaske runter auch kein großer Akt mehr. Und du sparst dir ein Kilo Kabel, das quer durchs Motorrad liegt ;)


    Ich würde die Lampen gar nicht anbauen aber wenn, dann vorne anschließen, damit der Stecker hinten für Zubehör frei bleibt, das hinten hin kommt (z.B. beheizte Sitzbank, Kettenöler)

    Dafür hat doch Honda je einen Stecker vorne und hinten gemacht.

  • #7

    Also ich hab die SD06 ATAS und habe bei mir alles vorne abgebaut da ich das Navi anklemmen wollte.

    Das Demontieren der Verkleidung ist nicht anders als bei der normalen. OK, der Sturzbügel muss noch weg. Danach kannst du so vorgehen wie hier im Forum beschrieben, bzw. gab es da ein ganz gutes Video.

    Ich habe das Kabel fürs Navi auch hinten unter der Sitzbank angeschlossen. Beim Tank hab ich da nur das Schloss abgemacht und den Tank etwas angehoben, dann kommt man mit dem Kabel schon super durch.

    Ich muss meinem Vorredner allerdings recht geben. Wenn du eh die Verkleidung ab hast, kannst du auch gerade die 4 Schrauben der Lampenmaske ab machen und die Lampen dort anschliessen. Dann hast du dir das Tanklupfen gespart.

    Grüsse efjot

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #8

    Moooment!

    Um die lackierten Verkleidungsteile der ATAS abnehmen zu können, müssen im Gegensatz zur Normalen noch zusätzlich die 4 Verchromten Schrauben rechts und links neben der Scheibe entfernt werden!

  • #10

    Danke, Du hast als einziger jetzt nen guten Tipp gegeben. Wenn das geht dann ist mir doch schon stark geholfen.

    Ich will ja NICHT die Verkleidung abbauen !

    bwm bitte nicht nur querlesen: Ich will die Verkleidung doch gar nicht runternehmen!!

    Warum soll ich mir u.U. viel mehr Arbeit machen als nötig!

    Bei vielen ATAS soll der Zubehörstecker schon belegt sein. Warum soll ich Verkleidung; Sturzbügel und alles mit dem Risiko das was kaputt geht , abbauen wenn ich ,wie oben beschrieben nur den Tank lüpfen muss und das Kabel nur nach hinten führen muss?

    Öler ist ein Nemo dran und Sitzheizung wird sie wohl nicht bekommen.

    In der Überschrift und im ersten Post wird doch schon darauf hingewiesen das ich den Tank weg haben wollte ; oder wie efjot schon schreibt ;hochheben reicht: um das Kabel sauber zu führen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!