Überraschungssieger Motorrad Alpen Master 2023 ....... und Platz vier geht an die GS....

  • #101

    Hallo Ried-Frank, über Dein Statement nach der Probefahrt würde ich mich freuen!

    Leider spielt aktuell das Wetter nicht mehr mit, nach der 1000er Inspektion kam ich gerade noch zweimal zu einer Ausfahrt mit der 800 DE, alles andere fiel buchstäblich ins Wasser!

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #102

    Einfacher und deutlich billiger ist es, vorne ein Ritzel mit 1 oder 2 Zähnen mehr einzubauen. Hab ich an der 650er gemacht. Autobahn Reisegeschwindigkeit 150kmh bei 6k nach Tacho.

    Gute Fahrt

  • #103

    Habe ich bereits abgeklärt. Entsprechendes Material ist nicht verfügbar, selbst auf telefonische Anfrage von Herrn Reinhardt (REIMO SUZUKI) konnte RK (Hersteller der Kettensätze der 800er) kein 18er Ritzel im Portfolio auffinden. Jetzt hoffen alle Beteiligten dass sich das Angebot im Laufe der nächsten Monate auf die neuen Maschinen einstellt.

    Die aktuell einzig verfügbare Maßnahme ist der Einbau des direkt bei Suzuki bestellbaren 47er Kettenrads der GSX 800S. Davon sehe ich jedoch ab weil drei zusätzliche Kettenglieder den Einstellbereich des Kettenspanners überfordern.

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

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  • #104

    Hallo Frank, ich will mich mal wieder zeigen.

    Ganz aktuell bin ich gerade mit meiner 800er V-Strom DE an der Ardèche, am Sonntag komme ich nach 14 Tagen wieder zurück. Dann dürfte sie um die 6000 Kilometer auf dem Tacho haben. Der Spritverbrauch hat sich inzwischen bei 4,2 L/100 km eingependelt, wobei ich schon Rekordwerte um die 3,5 auf den Provinzsträßchen in den Monts d'Ardeche und den Cevennen eingefahren habe. Umgekehrt aber auch über 6 Liter auf der Autobahn.

    Während meiner Abwesenheit überraschte mich mein Sohn mit einem Spontankauf ebenfalls einer 800er V-Strom! Eigentlich sah ich ihn eher auf einer AT, denn schon seit Jahren war er auf dieser Spur. Als Begründung nannte er das Preis/Leistungs Verhältnis... Sehe ich auch so, hat mich aber dennoch überrascht bei ihm.

    Jetzt bin ich mal gespannt auf die gemeinsamen Ausfahrten!

    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hattest Du in der Zwischenzeit Gelegenheit zu einer Probefahrt?

    Beste Grüße,

    Robert

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #105

    Ich bin immer begeistert, was der Eine oder Andere für Verbräuche hinbekommt.

    Nicht mal mit der DL 650 bin ich unter 4,5 L auf 100 km gekommen. Alleine schon mal gar nicht. Bei der AT 1000 war ich ganz stolz, nach 27Tkm einen Verbrauch von 4,9 Liter zu haben. Muß ich abnehmen? :think:

  • #108

    Also ich wiege schon 100 Kilo ohne Klamotten. Aber mit fast 70 habe ich natürlich die Ruhe weg, und auf vielen Provinzstraßen hier in F kann man beim besten Willen nicht viel schneller fahren wenn man nicht jung sterben möchte. Allerdings bekomme ich hier von den Einheimischen ständig demonstriert, wie man den Verbrauch verdoppeln und die Lebensdauer von Reifen und Bremsbelägen halbieren kann. Rollen lassen? Nein, mit Karacho aufs Stoppschild zubrettern, voll in die Eisen, danach wieder Vollgas. Und das macht jeder, auch die Mama mit ihren Kleinkindern auf dem Rücksitz des SUV, auch der Opa mit seinem alterschwachen, klapprigen Kleinwagen. Vor meiner Bude befindet sich ein Tempo 30 Abschnitt einer Rue Departemental. Auf beiden Seiten warnt schon 150 m zuvor ein 50er Limit, kurz danach dann das 30er. Ratet mal das von mir geschätzte Durchfahrttempo: 80 - 100 km/h. Das Landstraßentempo wird einfach beibehalten. Als Fußgänger bin ich hier nur mit Warnweste unterwegs.

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

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