Betrugsmasche ?!

  • #31

    Kein normaler Mensch als Verkäufer wird so bescheuert sein, und die Speditionskosten selber bezahlen, im Voraus, ohne selbst etwas erhalten zu haben. Dazu muss keiner googlen. Man hat als Biker auch Verstand, sonst lebt man eh nicht lange...

  • #34

    Ich würde prinzipiell davon die Finger lassen.

    2 Wochen später steht einer bei dir vor der Garage und klaut dein neues Moped, wenn er die Adresse hat.

    Also so würd ichs zumindest machen, wenn mir jemand ne Adresse gibt und die Chance besteht, das da ein neues Moped ist. Natürlich nur wenn ich ein Scherenschleifer wäre.


    Fahrzeugkauf auf Anzeigenmärkten: Betrug mit Spedition, Hermes oder Treuhänder
    Suchen Sie nach Erfahrungen und Bewertungen für eine Spedition für den Versand von Autos, Motorrädern oder PKW? Das könnte Betrug sein. Aktuelle URL:…
    www.verbraucherschutz.com

  • #35

    Wenn es sich um eine seltene Maschine handeln würde, könnte ich das ja noch einsehen. Aber weder eine 19 Jahre alte Yamaha TDM 850 noch eine 25 Jahre alte BMW R1100GS sind in irgendeiner Form selten.

  • #36

    So, nun isse weg :pray:

    Ein sehr netter junger Mann, extra mit dem Zug, Bus etc, angereist. Beim Probefahren Dauergrinsen, er wollte gar nicht handeln. Horst mit ihm und dem Geld zur Bank und dort eingezahlt, alles o.K.

    Hat uns glauhaft versprochen, das Möp umgehend abzumelden, das er vorsichtig die über 400 km zurück fährt, da gehe ich von aus, weil er sich das Geld zusammen gespart hat und mit Sicherheit mit einem heilen Motorrad zuhause ankommen will. Sein Vater fährt übrigens eine alte "Transe", hoffentlich schwatzt er seinem Sohn nicht meine neue AT ab :)

    Nun bin ich traurig und hoffe, das ich es nicht bereue sie abgegeben zu haben.

    Die neue Triumph Tiger 900 GT kommt dann evt. nächste Woche.

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #37

    Kenne ich, das Gefühl. Vorgestern abend war einer bei mir in Augsburg und hat mir mein Spandauer Schwermetall (BMW R1000GS) abgekauft. Ich konnte sogar noch ausführlich Abschied nehmen, ich habe ihm das Mopped nämlich noch vor seine Garage in Starnberg gefahren. Dann noch ein Foto und tschüss.


    Gestern habe ich meine neue AT vom Händler geholt. Die Heimfahrt begann zwar damit, dass ich mich mit heftig blinkender Tankuhr durch das blöde Fürstenfeldbruck stauen musste auf der Suche nach einer Tankstelle. Und als ich dann Sprit hatte, hat es auf der Heimfahrt auch noch das Regnen angefangen. Dennoch: Alles richtig gemacht.

  • #39

    Frei zitiert: Regen ist flüssiger Sonnenschein. :handgestures-thumbupright:


    Karin

    Bitte berichte uns von der Tiger :pray:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #40

    Mache ich gerne, wenn sie da ist :)

    Erste Nacht ohne meine AT, ich bin immer noch traurig...

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!