Kostenlose Navi App

  • #42

    OsmAnd+ kostet 29,99€ p a. im Playstore.


    Aber so lange mein 390Lm noch funzt bleibe ich oldschool. Planen in Kurviger mit Tourer Abo (9,99 p.a.), gpx Export und Import in Basecamp, Route in BC prüfen+ korrigieren (Differenz zwischen OSM und Garmin Karten), auf Zumo 390lm exportieren. Funzt zuverlässig und mit entsprechender Übung auch schnell.


    Wenn das Navi kaputt ist probiere ich OsmAnd+ zum Navigieren. Hauptsächlich wg der Android Auto Unterstützung (CRF1100L) und dem überschaubaren Preis. Zum Planen bleibe ich auch dann bei Kurviger Tourer.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #43

    Ich finde es vorbildlich, wie ihr das Osmand Projekt durch euren Kauf unterstützt :handgestures-thumbupright:

    Für die die es nur mal testen wollen, gibts das auch ohne Kosten mit Offlinekarten im F-Droid Store. Der Adresse für Opensource Apps.


    OsmAnd~ | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
    Globale Karten- und Navigationsapplikation für offline und online OSM-Karten
    f-droid.org


    Ich nutze es seit Jahren privat, aber es ist teils schon umständlich zu bedienen. Auf dem Krad bevorzuge ich aktuell noch ein Zumo.

  • #44

    Uff. War mir nicht bewusst, da das bei Besitz ja nicht mehr angezeigt wird. Mein Kauf war bestimmt noch in den frühen 2010er Jahren. Es waren irgendwas um die 7€ damals. :think: Sorry. :zwinker:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #45

    Man sollte bei all den Tipps nicht vergessen zu erwähnen, für welches Betriebssystem sie gelten. Und für mich als frisch gebackener Besitzer einer AT 1100 ist es auch sehr wichtig zu wissen, ob eine Navi-App unter Apple Car Play bzw. Android Auto läuft. Ich will mir nämlich weder ein Navi, noch ein Smartphone an den Lenker schrauben.

  • #46

    Hallo,

    TomTom Go ist Apple CarPlay fähig geht bei mir bestens mit allen Funktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfstrom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #48

    Nicht wieder diese Leier bitte. Das hatten wir schon im calimoto-wird-teurer Thread. Danke!

  • #49

    Hallo


    ÄÄ Funktioniert das bei Apple bei der 1100 per bluetooth ? bei Android habe ich keine Möglichkeit die Karten auf das Display zu spiegeln gefunden ohne ein Kabel zu benutzen?

    Gruß Dirk

  • #50

    Moin,

    Apple CarPlay funktioniert mit Kabel, ich stecke das Handy in Tankrucksack funktioniert bestens.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfstrom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!