Kostenlose Navi App

  • #41

    Ich finde es vorbildlich, wie ihr das Osmand Projekt durch euren Kauf unterstützt :handgestures-thumbupright:

    Für die die es nur mal testen wollen, gibts das auch ohne Kosten mit Offlinekarten im F-Droid Store. Der Adresse für Opensource Apps.


    OsmAnd~ | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
    Globale Karten- und Navigationsapplikation für offline und online OSM-Karten
    f-droid.org


    Ich nutze es seit Jahren privat, aber es ist teils schon umständlich zu bedienen. Auf dem Krad bevorzuge ich aktuell noch ein Zumo.

  • #42

    Uff. War mir nicht bewusst, da das bei Besitz ja nicht mehr angezeigt wird. Mein Kauf war bestimmt noch in den frühen 2010er Jahren. Es waren irgendwas um die 7€ damals. :think: Sorry. :zwinker:

    MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

  • #43

    Man sollte bei all den Tipps nicht vergessen zu erwähnen, für welches Betriebssystem sie gelten. Und für mich als frisch gebackener Besitzer einer AT 1100 ist es auch sehr wichtig zu wissen, ob eine Navi-App unter Apple Car Play bzw. Android Auto läuft. Ich will mir nämlich weder ein Navi, noch ein Smartphone an den Lenker schrauben.

  • #44

    Hallo,

    TomTom Go ist Apple CarPlay fähig geht bei mir bestens mit allen Funktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfstrom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #46

    Nicht wieder diese Leier bitte. Das hatten wir schon im calimoto-wird-teurer Thread. Danke!

  • #47

    Hallo


    ÄÄ Funktioniert das bei Apple bei der 1100 per bluetooth ? bei Android habe ich keine Möglichkeit die Karten auf das Display zu spiegeln gefunden ohne ein Kabel zu benutzen?

    Gruß Dirk

  • #48

    Moin,

    Apple CarPlay funktioniert mit Kabel, ich stecke das Handy in Tankrucksack funktioniert bestens.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfstrom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #49

    Ab Android 10 sollte es mit einem Wireless-Adapter klappen.

    ...

  • #50

    Ich habe mir von einem Forumsmitglied einen Wireless Carplay Adapter gekauft. Der ist etwas größer als eine Streichholzschachtel und wird über ein Kabel an die USB-Steckdose drangestöpselt. Ich habe den Adapter unter der Verkleidung versteckt und mit einem Stück Klebeband gesichert.


    Ich habe zuvor mein Smartphone über ein Kabel beim Motorrad angemeldet, weitere Installationsschritte sind nicht erforderlich. Jetzt wird mein iPhone 8 automatisch vom Motorrad erkannt, sobald ich die Zündung anmache, dauert ca. 30 Sekunden. Das iPhone steckt derweil in meiner Jacke, ich muss also nichts an- oder abstöpseln.


    Nachteil dieser Lösung: Das Smartphone wird nicht geladen. Nach meinen bisherigen (wenigen) Erfahrungen kostet der CarPlay-Betrieb pro Stunde ca. 10 bis 20 Prozent Akkuladung. Deshalb habe ich mir jetzt für 35 Euro im Netz eine Handyhülle mit eingebautem Zusatzakku bestellt. Die sollte die Standzeit des Handys so weit verlängern, dass man über den Tag kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!