Kostenlose Navi App
-
-
-
#82 Sygic gibts bei Android (klingt ähnlich), wird aber nicht bei AA angezeigt.
Das ist aber merkwürdig, denn Sygic gibt es auch für iOS, und da läuft es auch unter Apple CarPlay.
-
-
#83 Das ist aber merkwürdig, denn Sygic gibt es auch für iOS, und da läuft es auch unter Apple CarPlay.
Danke für den Hinweis.
War mein Fehler. Sygic läuft auch unter AA. Ist nur blöd, wenn man es mit einem Handy probiert, wo es gar nicht drauf ist ... habe Sygic beim kürzlichen Handywechsel vergessen.
-
#84 Hallo,
derzeit gibt es die TomTom GO App mit dem Gutscheincode "back2school" für 12 Monate kostenlos.
Das sollte eigentlich für jeden reichen sich einen überblick zu verschaffen.
-
-
#85 Mir ist das bei iOS nicht ganz klar: Es gibt offenbar zwei Apps, und zwar Osmand Maps und Osmand Pro. Osmand Pro ist ziemlich teuer (2,99 pro Monat). Osmand Maps kann man zu Maps+ upgraden (ca. 14 Euro pro Jahr), dann kann man sich beliebig viele Karten runterladen, sonst sind nur vier(?) Karten möglich. Das ist nicht viel, weil in Deutschland und Italien jedes Bundesland/Provinz eine eigene Karte hat.
Ich war mit Osmand Maps auf Apple Car Play sehr unzufrieden. Die Zeitschätzung ging nach dem Mond, es gab keine akustischen Ansagen, die grafischen Abbiege-Ansagen stimmten oft nicht. Ich habe dann auf Maps+ upgegradet, und jetzt geht es besser.
ABER: Ich bin mir nicht sicher, ob die Verbesserung nur auf den Upgrade zurückzuführen ist. Kurviger.de bietet einen Routen-Export in GPX an, da kann man auswählen, was man exportieren will, die Route, den Track oder die Waypoints. Ich habe jetzt mal alles exportiert, und damit funktionierte Osmand Maps+ auf meinem CarPlay Screen recht ordentlich. Man muss gewissenhaft das Nutzerprofil bearbeiten, da kann man viele Parameter einstellen.
Leider muss ich sagen: So rund wie auf meinem alten TomTom Navi läuft es noch nicht, aber das kann an den Einstellungen liegen.
Im Moment macht mir Osmand noch viel zu viele Ansagen, jede Krümmung der Straße wird mit „in 150 m halbrechts abbiegen“ angekündigt. Auch gefällt mir die Art der Routen-Neuberechnung noch nicht. Osmand scheint einen so lange zum Wenden aufzufordern, bis man‘s tut. TomTom hat stattdessen eine neue Route zum nächsten Waypoint berechnet und nur dann zum Wenden sufgefordert, wenn es keine andere sinnvolle Möglichkeit gab.
Vielleicht hat da jemand Tipps für mich.
Plane mal eine Route mit dem OSMAND Routenplaner. Wenn du die dann navigierst wird nicht jede Kurve als Abbiegung angesagt. Ich plane meine Touren mir Basecamp, wenn ich die GPX dann auf OSMAND übertrage......jede Kurve wird angesagt ...Elend
-
#86 Kann die auch Android Auto?
Gerade probiert OSMand kann AA, OSMand~ leider nicht
So richtig sinnvoll planen kann man mit OSMand nur am Handy, nicht am AA Display. Das Handy muss also greifbar sein oder evtl sogar am Lenker o.ä. montiert. Da die Kartendarstellung auf dem Querformat AA eher weniger Raum als auf dem Hochformat Handy bekommt, kann man es dann aber auch schon fast wieder sein lassen mit dem AA...
-
-
#87 Hallo,
TomTom Go ist Apple CarPlay fähig geht bei mir bestens mit allen Funktionen.
Bitte mir entweder hier oder per PM sagen, wie.... Ich habe das App nicht am Display....
NACHTRAG: JA, das TomTom Go ist ACarPlay fähig aber nicht TomTom GO Ride!!!! Und ich habe immer das GO Ride erwähnt
-
#88 Gerade probiert OSMand kann AA, OSMand~ leider nicht
Hi blahwas
In irgend einem OsmAnd Forum habe ich gelesen, dass OsmAnd+ nicht AA fähig ist, wenn die App über F-Droid installiert wurde, also kostenlos. Bei einer Installation via Google Playstore würde AA funktionieren, kostet dann aber.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!