Termignoni an Adventure Sports 2023

  • #11

    TomXL wie ist denn deine Erfahrung mit dem Endschalldämpfer? Ich habe ihn heute montiert, bin aber etwas von dem Sound enttäuscht. Ich möchte keine Brülltüte, dachte aber dass er etwas, bassiger klingt

    Einmal editiert, zuletzt von Rome ()

  • #12

    Also, die AT hat ja Euro5 und irgendwie sind alle Euro5 Moppeds total leise. Den Auspuff hörte in der Stadt und bei langsamer Fahrt. Wenn es schneller wird höre ich nur Motor und Wind. Ja er ist bassiger und nicht so metallisch in hohen Drehzahlen, aber wie gesagt hört man das nur bei geringem Tempo. Vielleicht bin ich auch einfach nur den Sound meiner XL versaut, die ich Jahrzehnte lang fahre. Ich habe mir den Termi nur der Optik wegen gekauft, da ich ihr als den schönsten für die AT finde.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #14

    der Termingoni ist genauso leise wie der originale. Wie TomXL beschrieben hat, hört man ihn in der Stadt

    ein ticken mehr, aber nur minimal.

    Ich habe ihn erst seit gestern drauf und hoffe, dass er noch etwas lauter wird. Die 1100 (Euro5) ist nicht mit der 1000er

    zu vergleichen. Also wer nur lauter und bassiger möchte spart sich das Geld.

    Ich finde die Optik gut, natürlich habe ich mir etwas mehr erhofft

  • #17

    wann macht eigentlich die Klappe im Auspuff auf,

    Ich kann bei der Fahrt nicht feststellen? Bei meiner BMW R-Nine T hat die Klappe bei ca. 60kmh aufgemacht und war deutlich zu hören

  • #19

    Hab meinen jetzt 8000 km dran, die Klappe macht ….ja so ab 4000-5000 Umdrehung auf…. Und dann knallts 😂 …zur Info…die Klappensteuerung hat bei meinem seit letzter Zeit unangenehme Geräusche gemacht…ist dem Hersteller bekannt… Topf oder Klappe wird getauscht…. Bin ja mal gespannt was zurück kommt…bei den neueren Töpfen ist das Problem evtl. nicht mehr….


    Gruß Capjones

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!