Hallo zusammen,
bin auf einer Motorradtour durch über Frankreich durch Italien und habe ein Problem mit meiner Africa Twin 2021 CRF1100 SD09. Bereits in Frankreich hatte ich das Problem, dass die Maschine bei Vollgas am Pass (zweiter, dritter Gang, Kehre rausbeschleunigen) ab 5.000 rpm ruckelt, als ob sie zu wenig oder zu viel Sprit hat. Oft mit vielen Fehlzündungen. Das Problem verlagert sich dann in geringere Drehzahlen bis sie irgendwann ausgeht. Neustart und etwas Gas läuft sie wieder. Im Stadtverkehr macht sie es auch wenn es heiß ist. Ich denke daher, dass es mit der Temperatur Zusammenhängt. Kurz leuchtete mal die Kontrollampe. Hab folgendes überprüft:
- Batteriepole nachgezogen
- Kurbelwellengehäuseentlüftung gelehrt
- Nur Markensprit von verschiedenen Marken (keine Auswirkung)
Ein Hondahändler in Italien hat nun den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Problem mit der Tankentlüftung (verklemmter Schlauch) beseitigt. Fehlzündungen waren im Speicher hinterlegt. Das war gestern Abend. Problem ist aber noch da. Hondamann sagt, ich solle einfach Weiterfahren. Vom Tankproblem (Lack/Filter) sei sie nicht betroffen.
Hab jetzt Mal richtig voll getankt... Aber tritt immer noch auf... Hat noch jemand eine Idee, die ich unterwegs machen kann? Kann ich irgendwie was reseten oder so?
Viele Grüße
Marcel