Geblitzt in der Schweiz

  • #152

    Eben, das ist Problem.. Für Schweizer sind deutsche Strafen ziemlich niedrig. Und sie erlauben sich Sch.. . machen. Und ich finde ist das nicht so gut. Aber wenn man genug Punkten sammelt, ich denke im Schweiz wird es in Register eingetragen und irgendwann voilà - bitte FS auf dem Tisch legen und weiter gesund zu Fuß laufen.)

  • #153

    Die Leute in der Schweiz sind noch härter betroffen, dort wird der Verkehrsverstoß in Bezug auf das Gehalt eingestuft. Jemand der sehr viel verdient zahlt auch viel mehr als der mit dem gleichen Verstoß der ein armer Schlucker ist. Das müsste bei uns dringend eingeführt werden ! Und dann noch die Sache mit der "amtlichen" Zerstörung des Fahrzeuges bei bestimmten (krassen) Verstößen, auch das sollte man bei uns einführen. Das würde wohl so manchen Raser (ob Auto oder Motorrad) etwas oder endgültig "Einbremsen".


    Klaus


    P. S. Wenn ich von Raser spreche meine ich Leute die in der 70iger Zone mit 140 und mehr durchdonnern. Geldstrafen und Punkte sind da oft nicht genug, so bringen die in der Schweiz ihre Raser zur Vernunft.

  • #154

    Auch in Frankreich wird manchmal ab dem 1sten km/h ueber dem Limit geblitzt (abzueglich Messtoleranz). Ist mir 2x passiert - und jedesmal hab ich mich geaergert: 1km/h bis 15km/h drueber war die gleiche Busse. Ich haette also viel schneller fuers Geld fahren koennen ...

    :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!