• #11

    das klingt ja schon nicht schlecht

  • #12

    Das ist das gleiche wie OOONO nur unter anderem Namen........................

  • #14

    Macrodroid schaltet bei mir beliebige Apps bei unterschiedlichen Bedingungen (Ort, bestimmtes WLan, bestimmte BT Verbindung, Zeit usw.)


    Und wenn das ooo-Teil unter den Sitz gelegt wird und die Warnungen eh über das Smartphone ausgegeben werden, macht das doch nicht mehr als auch das Macro oder sogar ein NFC tag machen könnte.

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #15

    Was genau macht das Teil denn überhaupt?

    Wie es aussieht verbindet und nutzt das Ding doch die Handy-Hardware? Oder ist da nen eigener GPS- und Mobilfunk-Chip drin?


    Kann man dann nicht gleich einfach ne App nutzen?

  • #16

    Das ganze funktioniert über eine Handy APP.

    Verbunden/gekoppelt mit dem Chip (weiß nicht wie ich das Teil beschreiben soll), sendet dieser bei einer Annäherung an die Gefahren/Blitzerstelle einen Warnton aus.

    Da sich der Chip im Helm anbringen lässt, ist eine Warnung (3 kurze Pieptöne) akkustisch wahrnehmbar und die Geschwindigkeit kann entsprechend angepasst werden.


    Ob sich die APP nun mit CarPlay oder einem Headset verbinden lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Auf Youtube kann man auch entsprechendes finden. Hier : anschaulich in Englisch

    oder aber auch hier : auf Deutsch und etwas ausführlicher

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #18

    Hallo Gemeinde!

    Ooono funktioniert bei mir gut und zuverlässig. Hab es im Topcase untergebracht. In Bluetoothverbindung warnt es mich zuverlässig

    über das Headset welches mit dem Handy verbunden ist in Bwezug auf "Verkehrsstörungen" per unterschiedlicher Tonfolgen.


    Ooono ist bei mir immer aktiv, geht automatisch in Standby, aktiviert sich bei Bewegung......

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #19

    Wie wird dann Blitzer Datenbank aktualisiert? Funktioniert es nur in Deutschland oder auch im Ausland?


    P.S.

    Info gefunden:

    -Verkehrsdaten von Blitzer.de

    -Funktioniert europaweit, mit Daten von vielen Millionen Autofahrern.



    Eigentlich macht nix anderes was Blitzer.de macht. Sogar an SW von Blitzer verknüpft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!