ATAS von Hebebühne „gefallen“

  • #161

    Ich finde es einfach nur anständig und Charakter stark derartige Dinge zu sagen. Alles andere ist…

    Selbst ein Umfaller gehört einem Kaufinteressenten gesagt so einfach ist das.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #162

    Dirk CRF11


    - Du kannst für den schaden nichts dafür! Du bist hier nicht der Schuldige!

    - So wie ich es vertanden habe ist "nur" die Scheiwerfer Halterung verbogen (kein Sicherheitsteil).

    - Alles wurde soweit möglich repariert , getauscht und/oder instandgesetzt (von einer Honda Werkstatt!)

    - Honda sagt "kein Unfallfahrzeug" (hast du das Schriftlich? Hast du auch Bilder für später (verkauf)?): sie bauen denn Rahmen! Wenn sie es nicht wissen, wer den sonst?

    Du bist nur Laie.


    Wenn du mit deiner AT noch zufrieden bist und nichts siehst was dich stört dann behalte sie.


    Auf alle Fälle würde ich sie später der Werkstatt verkaufen die sie Fallen gelassen hat!

    Wäre gespannt ob sie da mekern würden!

    Müsstest ja nicht mal was dazu sagen: sie waren ja dabei und wissen alles aus erster Hand...😁


    Ist die Werkstatt, dir in irgend einer weise entgegen gekommen (was weiss ich irgend ein Gutschein oder nächste Wartung umsonst?)?


    Du hast mein mitgefühl👋🍀

  • #163

    Du deutest halt die ganze Zeit an, dass du bei einem möglichen zukünftigen Verkauf den Unfall, der nach geltende Rechtsprechung klar einer war, nicht angibst. Wenn du das tatsächlich nicht tust, wirst du in dem Moment zum Betrüger. Völlig egal, was der Honda Händler da für einen Wisch ausgestellt hast.


    Du bist klar der Geschädigte und der Umgang vom Händler mit der Geschichte ist mehr als unterirdisch. Es ist immer leicht, so etwas aus der Ferne zu sagen, aber ich hätte die Geschichte inzwischen an einen Anwalt übergeben. Nach dem, was ich hier gelesen habe, hat der Händler dein Motorrad beschädigt und weigert sich zum einen, den Schaden vollständig anzuerkennen (auch eine verbogene Scheinwerferaufnahme ist eine Beschädigung am Rahmen!) und außerdem, dich nach allgemein anerkannten Versicherungsgrundsätzen angemessen zu entschädigen (Wertminderung, da Unfallfahrzeug)

    Er versucht stattdessen, dich mit Falschaussagen (kein Unfallfahrzeug) und einem rechtlich wertlosen Wisch abzuspeisen. Das ist absolut unterirdisches Verhalten des Händlers.

    Du wirst erst dann zum "Täter", wenn du beim Verkauf einen Käufer betrügst. Wenn du aber den Unfall tatsächlich verschweigen solltest, ist der Fall mit dem Betrug rechtlich glasklar. Du könntest dann höchstens nach dem verlorenen Verfahren versuchen, dir deinen Schaden vom Händler wieder zu holen. Da er aber kein Anwalt ist und damit keine Rechtsberatung macht, ist der auch fein raus. "ich dachte, das wäre tatsächlich kein Unfall"

    Wir versuchen gerade nur, dich davor zu warnen, was genau du da tust, wenn du den Unfall bei einem zukünftigen Verkauf tatsächlich nicht angibst.

  • #164

    Man sollte diese geschichte jetzt endlich mal einfrieren...der betroffene hat aus bekannten Gründen schon eh vieles an der backe...ich sage und schreibe es reicht auch mal

  • #165

    Haha! 😂😂

    Es gab den Jahresservice als das „Unglück“ passiert ist, umsonst.

    Dann hat HONDA Daxl mich mit einem angeblich reparierten Motorrad mit noch 4000€ Schaden vom Hof geschickt.


    Man könnte also sagen HONDA Daxl ist ein richtig toller FHH, wo man gerne wieder ein Fahrzeug kauft, da man sich dort kennt und vertraut.


    Ich bin die letzten Monate am überlegen, warum die so etwas mit mir veranstalten. Denken die vielleicht ich wäre strohdumm oder hat das wirtschaftliche Ursachen?


    Geht es HONDA Daxl finanziell so schlecht?

    Hat vielleicht der Lehrling das Motorrad repariert?

    Fragen über Fragen.

    Am Freitag hole ich die Maschine ab ich ne danach gehts zur Besprechung zu meinem Anwalt.


    Was HONDA Daxl da mit mir abzieht ist sowas von Rufschädigung für die.

    Aber anscheinend ist das denen völlig egal.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine Gute Nacht und dieser Thread kann geschlossen werden.

  • #166

    Drück dir die Daumen das dein Anwalt diesen Horror noch zu einem guten für dich annehmbaren Ende bringen kann.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #167

    Irgendwie komme ich mit allem nicht so richtig klar. Die AT ist konstruiert um damit eine Weltreise durch auch teilweise abenteuerliche Gegenden zu machen. Das beinhaltet auch mal richtig hingeworfen zu werden und trotzdem noch zu funktionieren. Jetzt fällt so ein Teil von einer ,, Hebebühne" und ist in den Augen Einiger Kernschrott. Also ich habe mit Meiner im September einen heftigen Überschlag hingelegt ( Highsider). Laut Gutachten Totalschaden. Aber sie ist sehr wohl zu reparieren, und kann danach auch ganz normal wieder funktionieren.

    Was ist das im Vergleich zu dem hier vorliegendem Fall. Aber wie Einige hier den Geschädigten angehen-er hätte sich komplett falsch verhalten, weil nicht sofort die Anwaltkeule geschwungen, oder er ist ein potentieller Betrüger, weil er das Mopped nicht als Unfallschaden bei Verkauf deklariert- ist für mich sowas von daneben. Der Geschädigte braucht eher Zupsruch und wenn möglich gute Infos. Auch wenn ich mir vielleicht wieder eine AT kaufe, frage ich mich doch, ob mir dieses Forum noch etwas nützt. In keinem anderen Forum erlebe ich solch einen Sche... Es ist mir egel, ob mich jetzt Einige auf ihre Ignorierliste setzen.

    Reißt euch mal zusammen und tut, wofür ein Forum da ist.

    Sich gegenseitig helfen. Alles Andere ist ohne Sinn.


    Gruß Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!