Hässliche Kofferdeckel - was passiert da?

  • #1

    Moin!

    Habt ihr sowas schon mal gesehen?

    Der linke Koffer wird ein halbes Jahr nach dem Neukauf der NT immer streifiger, wobei die leichten Wellen im Kunststoff mir damals gar nicht so aufgefallen sind. Sogar beim Händler sah ich das in noch sehr abgeschwächter Form an nagelneuen Maschinen. Dachte mir Anfangs nicht viel dabei, aber inzwischen werden diese Nasen im Kunststoff immer deutlicher und hässlicher - und eines kann ich versichern: es sind keine Stiefelkratzer!!!

    Der Kunststoff wellt sich da irgendwie leicht. Habe schon mit diversen Pflegemittelchen versucht es zu kaschieren, aber spätestens nach der nächsten Wäsche oder einigen Wochen in freier Wildbahn und es sieht wieder so aus.

    Muss das so oder ist das ein reklamationswürdiger Mangel?

  • #2

    Waere ich Haendler, wuerde ich ein besseres Foto fordern, um zu akzeptieren, dass das keine Stiefelkratzer sind. Ich will Dir nichts Boeses - probiere mal einen anderen Blickwinkel und ggf. seitliche Beleuchtung, um die Wellen hervorzuheben.

  • #3

    Ich würde mit den Koffern zum Händler fahren und reklamieren.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4

    Hast du schonmal versucht die Schutzfolie abzuziehen ?? :lachen:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #6

    Guude Gentlemen, hab mir heute mal meine Koffer genauer angeschaut und tatsächlich ist mir eine etwas merkwürdige "Oberflächen Struktur" aufgefallen die so ein klein wenig wie die von Taurus77 ausschaut ?? Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Materialfehler oder ähnliches ... ???

  • #7

    Hallo Gemeinde,

    war heut beim FFH nach 5000 km einen Satz neue Schlappen aufziehen lassen :music-deathmetal: und hab auch mal gleich wegen der Koffer angefragt, meine sehen wie die von Ingmargunter aus.

    Antwort war:

    Das ist der Kunststoff ,ist halt so :confusion-shrug: .

    Gruß

    Moorlocke

  • #9

    Schade nur Ärger,

    Ich würde es mit Folieren versuchen.

    Ich weis trotzdem ärgerlich, aber die ersetzen ja nicht mal eindeutige Konstruktionsfehler.

    Ich hab da Probleme mit der Federbeinvorspannung hinten. Ist halt so!

    Wird dann nächstes mal was anderes..... aber keine BMW hab keine Lust mein Bike vor der Kaffeebude zu suchen.


    Gruß Georg

    Georg G625

    AT Tricolor Crf1000l 2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!