Staufach unter der Sitzbank?

  • #41

    Gut so, ich hab Tankrucksäcke schon immer gehasst. :lol:
    Der riesige Lenkeinschlag kommt mir definitiv entgegen.

  • #44


    Mein Händler behauptet, dass für die niedrige Position die Gummi-Puffer entfernt werden müssen. Wir haben mit den Dingern die Bank auch nicht in die untere Position bekommen. Habt ihr da andere Erfahrungen?

  • #45

    Welche Gummi-Puffer? Die beiden Platten am Tank? An der Vorderseite der Sitzbank sind 2 Paare von runden Auflagen, die jeweils zu den Gummis am Tank passen. Ich glaube also nicht, dass die ab sollten.


    Bei mir geht die untere Position auch nicht, aber das liegt daran, dass da inwischen alles vollgepackt ist 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #46

    Für die untere Position gibt es einen wichtigen Trick!


    Erst hinten ansetzen auf unterste Stufe und dann ganz wichtig!, hinten nochmal richtig unter den Soziussitz wemmsen. Dann vorne die erste bzw oberste Nase nutzen und zap zarap.
    Wichtig ist die Sache mit dem Soziussitz. Wenn das nicht geflutscht hat, bricht man sich einen ab.

  • #47



    Das muss so gehen . Sitzbank ab und in der unteren Position wieder rein

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #48


    Ganz genau !!!

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #49


    Aha!
    Dann muss ich das auch nochmal probieren.
    Hab die tiefere Position nämlich noch nicht rein gekriegt :roll: Bin aber für mein Gewicht eigentlich zu klein ;)
    Allerdings hab ich unter dem Sitz den Ölbehälter für den Kettenöler, weiß nicht, ob die tiefe Position jetzt noch geht - nicht dass ich die Ölflasche noch zerquetsche beim Versuch...

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #50

    Also ihr habt Recht. Es geht auch mit den Gummis. Konnte heute in der Werkstatt mit Forumswissen brillieren. Vielen Dank an euch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!