BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #21

    Warum?

    Motorräder sind doch (meist) keine notwendigen Alltagsgegenstände, sondern Hobby. Wenn das Geld da ist und einem das Teil zusagt, warum nicht? An dem bunten Papier hat man bei weitem nicht so viel Spaß, wie mit einem Spielzeug dieser Art. Offensichtlich gibt es doch genügend Leute, die bereit und in der Lage sind, das Geld dafür auszugeben - ohne das es weh tut.

    Wem nützt es, wenn er der Reichste auf dem Friedhof ist und dafür zu Lebzeiten vielleicht auch noch Verzicht geübt hat? Wir leben alle wie oft nochmal :think:

    Wer die Kohle unter „Schmerzen“ ausgibt, dem ist eh nicht zu helfen - da hätte es auch günstigere Alternativen gegeben und die sind mit Sicherheit auch keine „Schande“, oder werten die Eigner ab!

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #23

    Das Neueste? Zweifellos. Das Beste? Wird sich erweisen, bin mal gespannt auf die

    Kinderkrankheiten. Aber eigentlich doch nicht, weil für mich keine GS in Frage kommt.

    Boxer gehören in den Ring und nicht in ein Motorrad!

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #28

    Bei allen Meinungsverschiedenheiten, aber was macht einer, der eine dicke

    Reiseenduro mit Kardan will?? Erstmal in die Röhre gucken.

    Kawa hat nix, Suzi hat nix, Yamaha hat nix mehr, Honda hat auch nix mehr.

    Nur Triumph und eben BMW bedienen die Sparte noch.


    Also wird sich die 1300er auch verkaufen wie geschnitten Brot, sei es für wirk-

    liche Fahrer oder eben als Statussymbol.

    Und wenn ich irgendwann meinen Rollator durch die Gänge eines Altenheims

    schiebe, so kann ich mir mit gutem Gewissen sagen, als Vielfahrer niemals eine

    GS besessen zu haben. Aber dafür etwas wesentlich besseres, nämlich einen

    Crosstourer.

    V4, DCT, Kardan und dem einzigem Manko, daß man ab und zu eine Tankstelle

    anfahren muß. Scheiß aber auch! Irgendwas ist immer.

    Und er steht immer noch in der Garage und leistet der ATAS Gesellschaft. Und

    egal ob bunt oder schwarz, auch die AT ist die bessere GS.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #30

    Alle die hier gegen ne GS schießen, habt ihr so ein Teil mal gefahren? Auch mehrere tausend KM? Sorry, aber weder beim Motor noch beim Fahrwerk kommt da die Honda mit! Wenn man sich auf ne GS setzt, dann passt das Teil wie ein guter Turnschuh...


    Der einzige Grund für mich ne ATAS zu fahren...hab zwei kleine Kinder, wenig Zeit und bin nicht bereit 20000 und mehr für die GS auszugeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!