BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #301

    Ich würde das mit dem Triggern nicht überbewerten. Ich habe im August im GS-Forum einen Post unter dem Thema "I did it - von BMW zu Honda" eingestellt, in dem ich geschrieben habe, dass ich mir jetzt eine AT gekauft habe: 285 weitere Beiträge. Ein paar Tage später habe ich einen Beitrag unter dem Thema "Affentwin - die ersten 50 km" geschrieben, in dem ich meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Motorrad beschrieben habe - 187 Beiträge. Es gibt einen Mega-Thread rund um die Yamaha Teneré 700 mit über 7.000 Beiträgen, Diskussionen um neue Ducati-Multistradas werden regelmäßig ganz schnell vierstellig.


    In erster Linie dürfte die Zahl der Beiträge mit der Zahl der User zusammenhängen, und wenn man sich ansieht, wie viele BMW GS (vom ollen Zweiventiler bis zur G310GS aus Indien) es gibt und wie wenige Triumph Tiger, dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass jedes Thema bei den GS-Fahrern mehr kommentiert wird.

  • #304

    Wird aber nur von Honda-Hassern verwendet und gehört selbstverständlich weder hierher noch sollte mMn nach dieser Begriff von einem begeisterten AT-Treiber verwendet werden.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #305

    Tja, so was darf man in der heutigen Zeit nicht so einfach schreiben. Wir sollten darüber diskutieren, wer hier gerade diskriminiert wird. Die Affen, oder die Fahrer der AT.

  • #309

    Genausoviel wie eine GS mit einer Kuh, eine Transalp mit LGBTQ und ein Suzuki-Chopper mit einer ältlichen Dame.


    Ich finde, ein Hersteller, der sein Produkt "CRF1100L Africa Twin DCT" nennt, muss mit Kurzbezeichnungen leben.

  • #310

    Ich kann absolut nix Negatives mit Affentwin verbinden, für mich ist das ein Kosename mit ein wenig Augenzwinkern/Selbstironie. Wenn ich sehe, wieviel infantile Häme und Spott hier über BMW ausgekippt wird, sollte man als Affentwin Fahrer auch nicht überempfindlich sein... :zwinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!