BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #1.623

Ich hab mir nicht die 163 Seiten durchgelesen..

Kann von der 1300er mit 3h Probefahrt berichten:

-traumhaftes Fahrwerk

-fährt sich handlicher als meine 1250er

-das ASA (Automatik) hat den Namen „Automatik“ nicht verdient. Die Kiste schaltete wie ein Schaukelpferd. Und machte dabei Geräusche, die mir Angst machten. Das kann nicht lange halten…

• #1.624

Um die Lebensdauer mache ich mir keine Sorgen, aber deine Aussage zur Qualität der automatischen Schaltung kann ich leider voll und ganz bestätigen.

Hätte die GS gerne gekauft, aber nicht so.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• #1.627

In den Tests (vermute ich) wird der automatische Modus beim Cruisen ausprobiert und da funktioniert er recht ordentlich. Beim flotten Angasen wird aber jmd, der gerne und gut schaltet, lieber im manuellen Modus fahren, was die GS auch sehr gut kann.

Ich will/muss aber immer im Automatikmodus fahren und das kann die GS leider nicht gut. Beim Angasen ist die automatische Schaltqualität leider schlecht.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• #1.628

trotzdem hat keiner bei den Testern eier in der H... und sagt, dass "Automatik Modus sehr schlecht funktioniert"

Aber seien wir ehrlich, eigentlich kann es nicht super Toll funktionieren im ersten jahr

Das erste DCT bei AT bin ich nicht gefahren, aber das 2018/2019, dann das 2022 und jetzt das aktuelle.

das 2018/19 ist schon verdammt gut und die späteren wurden immer verbessert, das 2024 ist schon der Hammer.

• #1.629

Ich empfehle eine DTC Fahrer mal eine BMW-ASA Probefahrt.
    Er wird sehr erstaunt sein, was BMW da vom Stapel lässt.

....Aber das GS Fahrwerk ist dafür unschlagbar....

Jedem das, was im wichtiger ist. Schöner wäre es, wenn beiden klappen würde.

• #1.630

Bin ja nun wirklich Pro BMW :* aber das ASA ist echt schlecht, ?(

Aber man kann das auch nicht mit DCT vergleichen, da es eine völlig andere Funktionsweise hat.

Aberbm bei der Yamaha MT09 Y-AMT klappt richtig geschmeidig :clap:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!