BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #82

    Die erste GS die mir richtig gut gefällt! Hab sie mir mal Konfiguriert.

    Standart in Weiß - Enduropaket - Schmiedefelgen - Headlight Pro - LED Nebelscheinwerfer, sonst nichts.

    Hinterradschutz weg und ein kurzes Heck anbauen.

    Ich glaube ich werde zum Kuhtreiber.

  • #84

    Also ich hab die R 1300 GS konfiguriert als Triple Black mit den Paketen Innovation und Dynamic, Liste 22.600€.

    Spielt also voll in der Liga der Triumph Tiger 1200 (oder umgekehrt...).

    Bisher gefiel mir die Triumph Tiger 1200 deutlich besser als die 1250 GS, aber die 1300 GS hat eine gefällige Optik. Erste Eindruck erst als positiv. Bei mir würde die Probefahrt beider Maschinen den Ausschlag geben.


    By the Way: Über 20.000€ für ein Motorrad ist schon absurd....


    Aber wenn meine 23er AT ihren 10 Geburtstag feiert, gibt's die 1300 GS vielleicht für einem gutem Preis auf dem Gebrauchtmarkt. ;)

  • #85

    Die macht schon was her..............wenn ich mich für einen Bock interessiere fahre ich ihn Probe , muss halt passen, die neue dicke Tiger ging für mich überhaupt nicht, muss ich sie deshalb schlecht reden, nein bei anderen passt es ja.


    Und ehrlich wenn ich mich auf die 1300er Gs sitze und es passt noch besser wie bei meiner ATAS ( natürlich auch Fahrfeeling) Why not.


    Was mich echt nervt ist dieses typisch Deutsche schlecht herreden.

    Immer nur Pech mit Frauen, die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will einfach nicht gehen.

  • #86

    ... man kann eine GS auch spartanisch ausstatten, sogar ohne ESA, war zumindest mal so , ... hatten das bei der 1200 LC mal gemacht und mit Japanern verglichen ... weil ESA hatten die zu der Zeit ja auch noch nicht, ... da war der Preisunterschied dann nicht sooooo groß z.B. zur Super Tennere, zur AT, oder zur 1000er V-Strom, ... aber so was hatte dann kein BMW Händler und man hätte ein Jahr warten müssen, laut Händler ist solch eine GS dann unverkäuflich ... macht wohl keiner, aber Rabatte waren bei BMW immer recht gut und Finanzierungen auch, und viele Mitarbeiterfahrzeuge die einiges günstiger sind auch ... so sind einige die ich kenne dann doch recht günstig an eine GS gekommen, ... hatte 2018 mal nach ner AT ausschau gehalten, da wurden fast Listenbreise verlangt, ...

  • #88

    Der Honda fehlt ganz klar Telelever, Kardan und Einarmschwinge :neener:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!