Offroad Bügel / Motorschutz Kombi gesucht

  • #1

    Nach langem einfach nur mitlesen, habe ich es nun doch mal geschafft mich hier anzumelden, daher ein fröhliches "Hallo :wboy: " in die Runde :romance-grouphug:


    wie die Überschrift schon sagt, steht über den Winter die Beschaffung und Montage eines Sturzbügels + Motorschutz für meine 21er AT mit DCT an. Da ich erfahren musste, das Offroad leider süchtig macht, müssen die Bügel und der Motorschutz so einen Einsatz ab können. Habe nicht vor gestandene Sportenduroveteranen heraus zu fordern, eher Wald- & Feldwege sowie die leichteren Passagen vom TET/ACT zu fahren, soweit es mein Können eben zu lässt ne viertel Tonne durchs Unterholz zu bugsieren.

    Aktuell habe ich den unteren Motorschutz von SWM verbaut, schicke Edelstahloptik, sieht nicht aus wie ein "Unfall in der Rohrfabrik", und tut seinen Dienst sicherlich wenn die Gute mal beim rangieren umkippt, deckt aber leider Motor und Getriebe überhaupt nicht ab, und ist mMn daher in unebenem Gelände unbrauchbar (Falls dennoch jemand Interesse an besagten Bügel hat, kann er sich ja mal melden, ansonsten wandert er auf ebay).

    Mich würde mal interessieren, wer von euch die AT schonmal im Gelände hatte, und ob euer Bügel da auch seinen Dienst erfüllt hat. Außerdem welche Motorschutzplatte verbaut war. Da gibt es ja leider auch große Unterschiede, und ob die einfach so mit Bügeln anderer Hersteller kombinierbar sind ist auch so ne Sache.

    Außerdem wollte ich mal wissen ob jemand schonmal die Bügel von "Heavy Duties" benutzt hat. Habe deren Bügel auf meiner 600er Transalp verbaut, die aktuell als "Offroad Übungsmaschine" herhalten muss, und dort funktionieren deren Bügel tadellos.

  • #3

    Die Platte gefällt mir auch sehr gut. Aber die alleine nutzt halt nix, wenn der Bügel die wichtigen Motorteile nicht abdeckt. Wenn sie mit anderen Bügel kombinierbar ist, kommt sie aber sicher in die engere Wahl.

  • #5

    Für Kratzer gilt das Motto: "A knight in shining armor is a man who has never had its metal truly tested"
    Mit Kratzer kann ich leben, nur sollten die wichtigen Teile funktionsfähig bleiben.

    Wie waren die Outback Motortek bei der Montage? Machbar für einen ambitionierten Durchschittssschrauber?

  • #6

    Bezüglich der Sturzbügel gibt es hier im Forum ja schon etliche Threads (z.B. zu Heed, OM, Givi, ect:). Mittels der Suchfunkition solltest Du dort definitiv fündig werden. Auch machbare Kombinationen aus diversen Sturzbügeln und Motorschutzversionen wurden dort schon auseinander gepflückt. Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Threads.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier73

  • #7

    Ich habe mir auch Anfang des Jahres das Große Paket von Outback &Motortek gegönnt. Sind sehr Stabil, sicher mit 17 kg kein leicht Gewicht , aber denke sie können überzeugen.aber auch kein Schnäppchen

    Guckst du hier :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, und Erfolg beim entscheiden

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #9

    Moin zusammen,


    habe nun schon einige OffRaod-Passagen mit der AT absolviert und kann Outback nur gutes zugestehen, hingegen sollte man von Givi und Touratech die Finger lassen. Hier bekommt man keinen Mehrwert zu den Honda Standardbügeln. Gerade letzte Woche im Mmautpark gewesen, alle Leihmaschinen waren mit Touratech ausgestattet und die waren zum einem viel zu nah an der Verkleidung und halfen auch nicht beim Umfallen Bügelnahe Teile zu schützen.


    Grüße Patrik


    Touratech mit mehreren Umfallern - Enduro Xperience





    Original mit mehreren Umfallern - HighEnduroEnd


    Original mit mehreren Umfallern - Enduro Action Team (5Min nach Trainingsbeginn ........)

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!