Weiße Ablagerungen auf SP Connect Wireless Charging Platte

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit Anfang 2022 meine 2020er ATAS

    Vom Händler habe ich mir die SP Connect Halterung mit Wireless Charging verbauen lassen.

    Meine Frau hat sich das CP auch an ihrer Rebel verbauen lassen.


    Irgendwie laufen die Teile weiß an. Jemand was das ist und wie man das dauerhaft wegbekommt?


    Danke Euch


    LG

    Dirk

  • #2

    hat das Teil Motorradreiniger oder ähnliches abgekriegt?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Ich vermute auch, dass da ein zu scharfer Reiniger dran gekommen ist.

    Diese weisse Verfärbung hatte ich in den Jahren, in denen ich das Charging-Modul an meiner AT im Einsatz hatte nie. War dabei Wind und Wetter ausgesetzt.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6

    Also Reiniger war da keiner dran. Wegwischen ist schwierig, wegkratzen geht eher. Das Zeug klebt aber irgendwie auch

  • #7

    Für mich hört sich das eher an, als wenn die "Weichmacher" entschwunden sind.

    Doch nach so kurzer Zeit kann ich mir das wiederum kaum vorstellen.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #8

    Schaut für mich aus als wäre der Kunststoff zulange der Sonne ausgesetzt.

    Ultraviolette Strahlung ähnlich wie ein Sonnenbrand.

    Soll mit etwas Sonnenblumenöl behandelt besser werden.


    Einfach mal testen….

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #9

    Das mit der Sonneneinstrahlung kann ich mir gut vorstellen.

    Hab genau das Teil an der Harley verbaut - steht immer in der Garage und wenn ich damit fahre ist das Teil vom Handy abgedeckt - sieht nach 4 Jahren aus wie neu.

    Ich kaufe recht viel bei SP und habe die als recht kulant kennengelernt - einfach mal freundlich anfragen und Bilder schicken - mal schauen, was die dazu sagen…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!