2024er AT Modelle

  • #221

    Mein Interesse an der AT AS Modelljahr 24 ist ziemlich groß.

    In den technischen Daten wird die niedrigste Sitzhöhe mit 835 mm angeben. Mit niedriger Sitzbank 815mm.

    Ich komme mit 170cm gerade so klar. Wohlfühlen ist aber anders.

    Technische Daten


    Was bedeutet 795mm optional? Ist das eine Tieferlegung oder was ist damit gemeint?

  • #222

    Ich bin mit 172 cm nur unwesentlich länger und fahre eine SD08 mit niedriger Sitzbank. Da ist noch ein Fell drauf, das passt prima. Ich will ja nicht mitlaufen. Zum Rangieren steige ich sowieso ab, weil das wesentlich sicherer ist, als rückwärts mit den Beinen zu paddeln. Alles eine Sache der praktischen und mentalen Übung.

    Die Angabe der Sitzhöhe ist für mich nur ein Anhaltspunkt. Probieren ist angesagt. Der große Tank der ATAS kann schon hinderlich sein, weil der Schwerpunkt sehr weit oben sitzt und mehr Gewicht mitbringt. Aber wenn man so ein Dickschiff haben will, muss man auch die Kröte schlucken....

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #223

    Dürfte tieferlegung sein.

  • #224

    Ich tippe auf tiefe Sitzbank in der unteren Position.

    Die wird aber von Honda gar nicht angeboten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #226

    Ja, die Angaben im oberen Kasten sind einfach falsch. Das kriegen die Honda-Marketing Leutchen seit Monaten nicht korrigiert. Das sind die Werte der "alten" ATAS.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #229

    Ich habe nun die tiefe Sitzbank getestet. Kein Händler in meiner Nähe hatte eine vorrätig bzw. konnte eine kurzfristig besorgen. In 80 km Entfernung :naughty: konnte ich zumindest Probe sitzen. Fahren ging auch nicht. Kein Vorführer zugelassen. Und das bei Bombenwetter :handgestures-thumbdown:


    Die Sitzprobe war für mich grenzwertig. Auch fand ich den hohen Schwerpunkt sehr extrem (ohne DCT). Damit hat sich das Thema AT für mich erst mal erledigt.

  • #230

    Der Zubehörkatalog 2024 ist jetzt online.


    Zubehör
    null
    www.honda.de

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!