2024er AT Modelle

  • #501

    Ich stelle meine SD08 in der Garage immer auf eine Rangierhilfe und ziehe dabei die Parkbremse an. Da hatte ich es in der Vergangenheit auch ein paarmal, dass nach dem Lösen der Bremse die Lampe nicht aus ging. Ich habe dann einfach den Hebel etwas angezogen und dann von der Federkraft nach vorn schnippsen lassen, dann war die Lampe aus. Ist nur ein kosmetisches Problem.

  • #502

    Mein Dicke hat jetzt auch ihre rund 8000 km ohne großartige Probleme erleben dürfen.

    Ein loser linker Griff und Montagefehler am Kettenöler, das war schon alles . Auf der drei Länder Tour (Italien, Österreich, Schweiz) musste Dicke auch Leistung zeigen. Überrascht war ich über die Schräglagen in die ich mich getraut habe durch das sichere Gefühl das sie mir vermittelt.

    Von 36 Grad in Bozen und Meran sowie Schneegraupel auf einem Gletscher sowie 4 Stunden Dauerregenfahrt war alles dabei, außer Feldwege jedoch kein Gelände.

    Die Serien Reifen waren gruselig, mit den neuen ist die Dicke ein anderes Moped.

    Kleine, ich will nicht gleich so wie du, in der Bedienung des Appel carplay führe ich auch auf das Handy zurück, da es ohne Moped ähnliche Marotten hat.

    Ist nicht sonderlich störend und sehr selten.

    Bis jetzt alles im grünen Bereich.


    Ps. Eine kleine Kampfspur habe ich am rechten Aufkleber neben der Scheibe, der müsste neu. Bekommt man den schon bei Honda? Oder im Zubehör?

    Und gibt es schon ein Werkstatthandbuch für die ATAS 2024 in Buchform oder elektronisch?



    Grüße vom Mittelrhein

    Einmal editiert, zuletzt von ociltis ()

  • #503

    Wir haben wirklich alles versucht, aber es ging nichts. Daher vorsichtig nach Hause gefahren.

    Werde das mit dem Händler klären. Ist ja ein Mietfahrzeug. Bin trotzdem etwas überrascht ob der kleinen Fehlerchen. Nichts dramatisches, aber dafür dass man Honda immer so eine überragende Qualität zusagt (meine 250 L hatte Kühlwasser und Ölleck im ersten Jahr *hust*), lässt das bei mir gerade Federn. Würde mich vom Kauf dennoch nicht abhalten, da will ich ehrlich sein.

    Wenn es Probleme im Bereich des Motors gäbe, dann wäre ich vorsichtig (siehe KTM Entwicklung mit den Nocken). Insgesamt ein solides Motorrad, was extrem gut für die Reise positioniert ist mit dem DCT.

  • #505

    Ich habe zur Zeit die Pirelli Scorpion Rally STR montiert. Das war nicht der Reifen den ich wollte. Mein Reifenhändler hat da leider Mist gebaut und kurzfristig waren dann nur die Pirelli greifbar.

    Eigentlich sollten der Michelin Anakee Adventure auf die Dicke, da ich doch mehr Straße fahre.

    Die Pirelli haben mich jedoch überrascht. Der bappen auf der Gasse wie Heftpflaster.

    Von meiner bescheidenen Warte aus, kann ich den Pirelli empfehlen. Auf Straße (nass, trocken, warm, kalt) hat er abgeliefert.


    Grüße vom Mittelrhein

  • #506

    Gemorje Olaf,


    den MAA fahre ich jetzt neu seit ca. 1500 Km. Der Reifen kann alles richtig gut und das anfangs aufgetretene Aufstellmoment ist jetzt auch verschwunden. Darüber hinaus sieht er top auf unseren Maschinchen aus. Aber eines ist stellenweise bei empfindlichem Gehör unangenehm.

    Zwischen 85 und 95 Km/h und insbesondere in leichter Schräglage, jammert er deutlich hörbar. Das muss natürlich bei deiner Adventuresports nicht so sein. Nur als Hinweis.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #508

    Wenn der Mikroschalter nicht mehr mag. Bei Amazon gibts den für schmales Geld

  • #509

    Danke für den Hinweis!!

    Aber das sollte einem klar sein das, sehr sehr wahrscheinlich ist, je grober der Reifen desto lauter die Abrollgeräusche.

    Darüber habe ich beim Pirelli erst garnicht angefangen zu reden, der jammert ordentlich.

    Ist aber, wenn man sich über den oben beschriebenen Umstand im klaren ist, nach meiner Ansicht zweitrangig zu betrachten.

    Erstaunlicherweise waren mit dem Pirelli Schräglagen von 40 +% kein Problem, das ist für mich in der Wertigkeit höher.

    Für mich ist es wichtig das ein Reifen die Performance liefert die ich für mich haben möchte und zusätzlich Sicherheitsreserven hat die über mein können hinaus gehen.

    Wenn er dann noch eine vernünftiges Abnutzungsverhalten hat, um so besser.


    Grüße vom Mittelrhein

  • #510

    Gernau so und ich kann noch ergänzen, dass er das o.g. auch bei Regen perfekt macht!


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!