2024er AT Modelle

  • #482

    Da ist auf jeden Fall etwas sehr faul. Habe jetzt 4000 km mit meiner SD13 gefahren. Also 3000km nach der 1. Inspektion. Ölverbrauch habe ich keinen.

  • #483

    Danke für die Rückmeldung. Der Händler (Hobby Motor Uelzen) macht daraus einen Case und meldet das Thema bei Honda an. Das Moped lasse ich erst mal stehen. Dann geht das seinen Weg. So wie es aussieht ist die Saison erst einmal vorbei für mich. Ein anderer Händler, da ging es um die SD06 mit erheblichem Ölverbrauch, sagte: bei meiner AT war es auf die Motorbe- und Entlüftung zurückzuführen und es wurde ein neuer Ventildeckel verbaut

    Danach war der Ölverbrauch behoben. Das sollte aber seiner Meinung nach bei der SD14 nicht mehr vorkommen dürfen.


    Wem da noch was einfällt, sehr gern posten.


  • #488

    Hier Mal ein Feedback vom 1300GS Fahrer.

    Habe die 2024 AT für dieses WE geliehen, damit ich mit Schwiegervater ne Runde drehen kann, der ne Transalp gemietet hat. DCT und EERA an Bord.


    Fangen wir erstmal mit den nicht so guten Sachen an. Vibrationen zwischen 80-100 kmh bei Geradeausfahrt in Lenker und Rasten deutlich wahrnehmbar. Vom Licht bin ich total enttäuscht. Kurvenlicht immer deutlich zu spät und normales Licht ist einfach nicht ausreichend weit.

    Die Motorhitze hat mir hier bei 27 Grad echt zugesetzt, bei höheren Geschwindigkeiten. Das hat mich total überrascht. Ich vermisse den Telelever, muss ich zugeben. Tauche häufig vorne stark ein, weil ich spät und hart (nur) vorne bremse (hallo @ Integralbremse). Macht der Gewohnheit. Ich hätte tatsächlich gerne etwas mehr Leistung. Da bin ich einfach von der BMW verwöhnt. Das TFT sollte wirklich überarbeitet werden. Teilweise Hänger gehabt und bleibt ja bekanntermaßen lange dunkel beim Start.


    Nun zum Positiven. Die 19 Zoll sind einfach geil. Die Karre ist so viel agiler und macht einfach mehr Spaß. Die Sitzposition ist definitiv angenehmer als auf der BMW. Kann mir vorstellen den ganzen Tag auf dem Bock zu sitzen. Die Sitzbank ist gut, aber nicht sehr gut. Man merkt das Mehr an Polster. Aber der heimliche Star ist das DCT. Für mich ist es dir perfekte Iteration seit diesem Jahr. Für mich absolut unverständlich wer eine Schalter bevorzugt. Mir fallen vllt 1-2 Extremsituationen ein, wo ich ne Kupplung gerne hätte. Sonst ist das einfach nur der Hammer. Kein Ruckeln, Stottern, kein Konstantfahrruckeln. Der überarbeitete D Modus ist überragend. Bin chillig gebummelt, so geil. Aber das allergeilste war, als ich in den manuellen Modus geschaltet habe und das Teil bergauf geprügelt habe. Mein Gott, war das geil. Man kann einen Quickshifter lieben, aber diese kleine Bewegung bringt Unruhe und Bike. Das ist hier ja überhaupt nicht der Fall mit den Schaltern. Das hat so einen krassen Spaß gemacht. Chapeau, Honda. Da habt ihr was Feines auf die Beine gestellt. Ich komme mit 1,70m, Sitzbank auf hoch, easy auf den Boden.


    Will ehrlich sein, ich vermisse die kleinen Annehmlichkeiten der GS. Elektrisches Windschild, Sitz und Griffheizung, Abstandstempomat usw. Aber ich bin ernsthaft an überlegen, so geil finde ich das DCT.


    Gruß

  • #489

    Dazu kommt keine kaputten Starterrelais und keine Plastikhebeleien für viel viel Geld und mit der Mehrleistung bist du auch oft ausserhalb der STVO

    Den Telelever kannst du fast vergessen machen wenn du die Vorderhand auf hart stellst. Sitzheizung?? Na ja, wers braucht und idR ist das Windschild einmal eingestellt und gut ist.

    Ich habe meine 1300 GS abbestellt mir ne alte 1200 GSA und ne ATAS mit DCT gekauft und das beides zum Preis EINER 1300er,….

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!