MotoGP - HRC und Marquez gehen getrennte Wege

  • #11

    Da wir, für mobile Geräte, sowieso VPN haben ....


    versuche ich mal den Router anzumelden (angeblich geht das),

    um dann über eine Ösi-IP zu gucken


    Probieren geht über studieren

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #13

    Für alle die im TV-Gerät oder im Sat-Receiver einen CI+-Slot haben >> es funktioniert! Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich ok, alles andere (Sky, Videopass, etc.) kommt für mich nicht in Frage. Hiermit ist die MotoGP ist bis mind. 2026 gesichert, SuperBike wohl auch. Als Zugabe gibt's noch die F1 und anderes.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #14


    Dein Test in allen Ehren, aber das klappt nicht.


    WSBK wird in D gesendet, aber MotoGP (und Formel 1) werden in der ServusTV ON App nur in Österreich zu Verfügung gestellt.
    Um die App für MotoGP zu nutzen, ist ein VPN mit wählbarem Land erforderlich, was Österreich im Angebot hat. Da wären zB NordVPN, Surfshark oder PIA (Private Internet Network). Die Kosten für den Neukunden liegen bei 2-4 Euro im Monat bei 24*-36 Monaten Laufzeit.
    Eine kostenlose Möglichkeit (aber nicht immer mit genug Bandbreite) ist UrbanVPN. Die Live-Sendungen haken da öfter, aber on Demand schauen klappt meistens.

    Weitere Möglichkeit, die ich dieses WE mit der Formel 1 teste:
    Der Anbieter SimpliTV hat eine App/Website, bei der man sich aus Österreich kostenlos anmelden und österreichisches TV schauen kann.
    Bei der Anmeldung war nur Email nötig und die PLZ wurde abgefragt (ich "wohne" jetzt in Wien ;) ).

    Über Simpli kann ich derzeit ohne VPN das österreichische TV sehen.

    Nachteil: nur Live, keine Aufnahme oder Mediathek


    Vorteil ServusTV ON plus VPN:
    Man kann die Rennen auch on demand sehen.

    Sky ist mir zu teuer, dann verzichte ich lieber.

    Videopass ist auf englisch (das ginge noch), und die Jungs sabbeln wie ein Fußballkommentator im Radio (das nervt mich).






    .


    Eine gute Lösung, wenn man die Rennen auf dem TV schaut.
    Ich lasse meiner Holden das TV-Gerät und nutze PC und Kopfhörer im gleichen Raum, da musste eine andere Lösung her.

    Kannst du mit der CI+ Karte auch die Mediathek nutzen und die Rennen on demand sehen?

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • #15

    Besser als der deutschsprachige Kommentar und die deutschen "Experten" auf Sky ist es allemal.


    Ein erfolgsarmer ehemaliger Moto2 Starter, ein punkteloser Moto3/Moto2 Starter und eine Hauptkommentator der allen Interessenten aus der DTM bekannt ist....


    Wie kann man dieses "Dream Team" "Experten" nennen..... :angry-screaming:

  • #16

    Nein, hier geht es ja um das sog. "lineare" FS, also das Signal vom Astra-Sat. Die Mediatheken sind "online" , hier brauch man dann die schon angespr. Österr. IP um alles angebotene sehen zu können.

    Die ServusTV-Crew plus Alex Hofmann / Gustl Auinger / Sandro Cortese / Stefan Nebel sind mir auch lieber! :clap:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #17

    Das wird aber zeitlich nur sehr begrenzt funktionieren .... afaik 1 Monat, dann muss man bezahlen, so wie ich auch.

  • #19

    Ich handhabe das dann wie bei der Formel 1 vor paar Jahren ... wenn nicht gewollt ist das die Fans es sehen dann seh ich es eben nicht . :handgestures-thumbdown:

    Bei der F 1 bin ich mittlerweile voll raus mit dem Wissen , ich schau nicht mal mehr die Ergebnisse .

    So wird es dann halt auch bei der Moto GP werden . Schade aber isso . X/

  • #20


    Kann man so machen, wenn ich dein Emoticon betrachte, ist das aber nicht das, was dir gefällt.


    Solange ich mit UrbanVPN die Rennen kostenlos (am besten on demand) oder für 3 Euro im Monat mit VPN im Abo sehen kann, werde ich nicht darauf verzichten.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!