Vorsicht im Weserbergland ab 2024

  • #161

    90/95dB ist vom Tisch.
    Sperrungen nur an 2 statt 4 Strecken, 1 WE im Monat, nicht beide Strecken gleichzeitig.



    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #163

    Moin,


    Ganz wichtig - Gruppenstärke zeigen, Petitionen unterschreiben. Währet den Anfängen. Sonst dürfen wir bald nirgendwo mehr fahren.


    Unter

    Niedersächsischer Landtag - Online Petition


    kann man dazu eine Petition unterschreiben. Es kann doch nicht sein, dass einige Wenige uns dazu nötigen gewisse Regionen in Deutschland nicht befahren zu dürfen. Trotz Einhaltung der Lautstärkevorschriften, trotz Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften.


    Ich kann das "Genervtsein" der Anwohner schon verstehen - aber ich ziehe ja auch nicht in die Nähe eines Flughafens und beschwere mich dann über Fluglärm oder beziehe eine Wohnung über einer Kneipe und beschwere mich über den Partylärm - leider machen inzwischen viele unserer Mitmenschen aber genau das.


    Du kannst Dir ja auch kein Haus in nem Touri-dorf mit Strand kaufen und dich dann über die vielen Touristen dort beschweren.


    Ich kann das mit meinem Freiheitsempfinden nicht vereinbaren. Deshalb müssen wir in dieser Sache zusammen stehen und möglichst viele Biker(innen) motivieren gegen diese aus meiner Sicht illegalen Verbote und Drangsalierungen vorzugehen. Ganz korrekt über Petitionen und Demonstrationen.


    Hier in Holzminden wird übrigens eine Art Schlupfloch im Rahmen der Gesetze genutzt - es handelt sich um ein "Pilotprojekt" - bei dem diese Maßnahmen möglich sind......no comment!


    An einem Dialog mit Lösungsansätzen von beiden Seiten scheint ja die Gegenseite nicht interessiert. Wieso eigentlich nur Motorradfahrer? - Keine lauten Autos? Diskriminierend!


    Auch wir selbst können durch unser Verhalten dazu beitragen, keine Renntröten- kein Gashahn aufreißen in den sensiblen Regionen usw., mittlerweile halte ich es aufgrund der Umstände auch für legitim, "sehr laute Moppedfahrer" auf ihre asoziale Verhaltensweise hinzuweisen (dass es einmal soweit kommt zeigt mir schon wieder den ganzen Wahnsinn dieser Aktion )....


    Mich regt nicht viel auf - dieser Mist aber auf jeden Fall. - Schlimm genug! Den Smiley lass ich weg, weil mir die Sache viel zu ernst ist.

  • #166


    Richtig.

    Allerdings schätze ich, dass auf besagten Strecken ein lautes Auto auf 100 laute Motorräder kommt.
    (ich meine legal laut)

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #167

    Moin zusammen,

    die Petition Hat zwar ihre 5000 Stimmen Erreicht aber man kann noch weiter seine Stimme dafür abgeben. Im Moment stehen das bei 8770 Stimmen. Um dem Ganzen etwas mehr Nachdruck zu geben sollten die 10000 geknackt werden.

    Wäre doch gelacht wenn das nicht klappt.

    Weiter darf natürlich jeder den Link fleißig teilen und im Netz verbreiten.

    Hier noch mal der Link

    Niedersächsischer Landtag - Online Petition


    So und nun ran an die Sache

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!