XL750 Nebelscheinwerfer einstellen

  • #1

    Ich habe die Original Nebelscheinwerfer von Honda. Gestern Abend, im Dunkeln, merke ich, dass eine der Leuchten zu tief strahlt. Kann mir jemand sagen, wie man sie einstellt? Es gibt sicherlich eine Montaganleitung dazu im Netz, aber ich finde sie nicht.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Nebelscheinwerfer einstellen“ zu „XL750 Nebelscheinwerfer einstellen“ geändert.
  • #2

    Die Scheinwerfer selbst sind dieselben wie bei der 1100er AT oder ATAS,

    nur die Montagesätze sind unterschiedlich. Die Mechanik dürfte aber

    nicht allzuweit auseinanderliegen.

    Ich hab dir mal die Anleitung der AT angehängt, vielleicht kommst du

    ja damit zurecht.


    Montageanleitung 08V70-MKS-E00 Nebler.pdf

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #3

    Danke für die Anleitung. Leider löst sie das Problem nicht. Der einzige Hinweis steht zum Schluss, ohne hilfreich zu sein:



    Es gibt keine erkennbare Möglichkeit, etwas einzustellen. Ich glaube, ich fahr mal zur Werkstatt

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

    • Hilfreichste Antwort
    #4

    Sicher nicht im komplett montierten Zustand. Die hintere Abdeckkappe

    und die Außenverkleidung solltest du schon entfernen.

    In der Liste sind das die Positionen 9 und 10.


    Einstellanweisung Punkt 15


    Wie gesagt ist die Anweisung von der AT, sollte aber bei der Transalp

    nicht viel anders sein.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • OnTour

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • #5

    Habe zu schnell überflogen und zu wenig gelesen. Danke nochmal für deinen Hinweis.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #6

    Immer gerne, das ist ja der Sinn eines Forums.

    Kannst ja mal berichten, wenn du erfolgreich warst.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    ich habe eine Anleitung, kann ich dir per Email zuschicken, schreibe mir deine Email Adresse per PN

  • #10

    Da der Händler die Nebelscheinwerfer montiert und falsch eingestellt hatte, durfte er dies auch korrigieren. War schnell erledigt, jetzt alles gut. Aber ich durfte nicht zusehen, Werkstattverbot! :(

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!