Kurviger exportieren >>> TomTomGo importieren
-
-
-
-
-
#13 ich schließe mich voll und ganz Hesl an - kurviger export als gpx file auf pc, danach einfach in mydrive importieren und fertitsch...kann auch ganz normal bearbeitet werden
So mach ich es auch...funktioniert tadellos
-
#14 Hallo,
Ich möchte weiterhin mein TomTom 550 verwenden, finde die Routenplanung bei kurviger aber sympathischer.
Nun habe ich die kurviger in der Grundversion und habe mir eine schöne Rundstrecke zusammengestellt.
Diese habe ich per gpx exportiert und über einen PC auf das TomTom gepackt.
Leider entspricht die angezeigte Route auf dem TomTom nicht der Route bei kurviger.
Ich dachte bis jetzt diese wird nur gespiegelt.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, bzw. hat jemand eine Lösung?
Danke für eure Unterstützung.
LG
joemec
-
-
-
#16 Diese habe ich per gpx exportiert und über einen PC auf das TomTom gepackt.
Leider entspricht die angezeigte Route auf dem TomTom nicht der Route bei kurviger.
hallo joemec,
habe diese probleme leider auch...habe mir dann track of the day runtergeladen - vielleicht hilft dir dieses video weiter:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sg martin
-
-
#17 Hallo,
Ich möchte weiterhin mein TomTom 550 verwenden, finde die Routenplanung bei kurviger aber sympathischer.
Nun habe ich die kurviger in der Grundversion und habe mir eine schöne Rundstrecke zusammengestellt.
LG
joemec
Schau dir mal das Video hier an. Da bekommst du alles optimal erklärt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Lösung sind wohl unter anderem clever gesetzte Wegpunkte...
Und ein Tool zum Umwandeln in TomTom-ITN-DAteien gibts direkt bei Ihm auf derPage auch.
https://www.rhoenschrat.de/gpx2itn/ -
#18 Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, bzw. hat jemand eine Lösung?
Stell mal die Frage auf dem Kurviger Forum - dort wird dir gerne geholfen.
Import von gpx-Dateien auf TomTom-Rider 500Hallo Lorenz, Danke für Deine Antwort. Ich besitze keinen Windows PC, sondern nutze apple als linuxoides System. Apple erkennt das TTR nicht als Festplatte…forum.kurviger.comKurviger hat vor nicht so langer Zeit einen verbesserten Import veröffentlicht. Vielleicht folgt ein verbesserter Export in absehbarer Zeit...
-
-
#19 Nun habe ich die kurviger in der Grundversion und habe mir eine schöne Rundstrecke zusammengestellt.
Was meinst Du mit gespiegelt ? Eine Route besteht aus Routenpunkten, alles zwischen Routenpunkte ist der Interpretation der Navisoftware die es Importiert überlassen.
TomTom kann doch problemlos mit Tracks umgehen - plane in Kurviger, exportiere GPX Track und Importiere den Track im TomTom, dann sollte das auch passen.
-
#20 Hallo,
LG
joemec
In den Einstellungen habe ich "schnelle Route" eingestellt, die Route aus dem Kurviger als itn ins TomTom laden, importieren und gut. Hat bis jetzt immer funktioniert, sowohl im Rider als auch in dem 550er.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!