Welchen Helm benutzt ihr?

  • #81

    Hier bei uns sieht man am haeufigsten die Marken Uvex und Infield-Safety, such einfach mal auf deren Webseiten.

    Durchschlagsicher sollte kein Problem sein, genau dafuer sind sie da. Wichtig ist, ein Modell zu waehlen, das ums Auge gut abschliesst. Ohne optische Glaeser kosten die Dinger oft keine 20€, so dass man es einfach mal versuchen kann. Es gibt auch getoente Glaeser.

    Ich hab das Visier bis ca. 80km/h gerne offen und klapp es runter, wenn ich schneller fahre oder in Staubwolken/Insektenschwaerme gerate.

    Ich denke aber schon, dass mir eher mal eine Fliege unter den Helm geraet als Leuten, die die Klappe schliessen ...

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • #83

    Also ich hab eine Scott mit leichter Blautönung welche bei Sonnenschein als auch Dämmerung noch gut funktioniert.

    Ja gibt auch mal ein Insekt auf die Nasenspitze abet der Mund etc. ist gut durch das Kinnteil des Helms geschützt.

  • #84

    Jaa da kommt es natürlich auf den Helm an.

    Hatte jetzt überlegt, das erstmal mit meinem schuberth c3 und Brille zu testen. Visier kann ja offenbleiben.

    Keine Lust, schon wieder nen Helm kaufen zu müssen.


    Hab nen recht schmales Gesicht. Wenn jemand Tipps hat gerne her damit. Dieses rumtesten in den blauen Dunst mag ich nicht und bei Hornbach z. B. sind die Brillen alle fest verpackt dass man sie nicht mal eben rausnehmen kann ohne gleich die Packung zu demolieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!