Arai Tour X5 erste Bilder und Preise

  • #2

    Sieht nett aus, aber die Sonnenblende macht doch bestimmt starke Windgeräusche oder irre ich mich da?

  • #3

    Ja nett sieht er aus aber mir etwas zu zerklüftet und persönlich wäre er mir zum Crossen zu teuer ( Schweiß, Dreck, Steine...) und zum Touren hat er mir zu viel Schirm. Upps eine Sonnenblende ? Finde da sind integrierte Sonnenblenden die bessere Lösung.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #4

    Schick, aber auch teuer.

    Im Herbst, wenn die Sonne tief steht und meine integrierte Sonnenblende nicht mehr ausreicht, wünsche ich mir so einen "Schirm".

    Aber noch ist mein Helm zu neu...

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #5

    Der Schirm ist gewöhnungsbedürftig. Visier scheint schneller aus/einbaubar zu sein.

    Visierform hat sich kaum geändert und so hat man auch beim X5 bestimmt Spiegelungen im Visier innen.

    Mit anderem Design sieht er bestimmt besser aus.


    Für mich kein Grund zu wechseln.

  • #6

    Endlich. Warte seit Monaten drauf zu sehen was Arai und Shoei an ADV Helmen mit der neuen Norm bringen. Dann wird der Shoei ADV 2 demnächst auch kommen. Bis zur EICMA ist es ja nicht mehr lange.


    Erster Test aus dem französischen. Angeblich sehr stabil und ruhig.

    LINK TEST BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rocchas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Hier ein Test vom X5:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar sind die wesentlichen Änderungen im vergleich zum X4:

    - Sicherer

    - Bessere Durchlüftung

    - Flacheres und größeres Visier, besser für Pinlock geeignet

    - Schnellspannystem für das Visier (ohne Werkzeug)

    - Vorbereitung für universale Kommunikationssysteme (finde ich persönlich sehr gut das sie sich nicht an ein bestimmtes System angepasst haben)

    - etwas leiser


    Bergfreund hier geht es um den Tour X5

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!